checkAd

     1054  0 Kommentare Golden Dawn Minerals: Neue Ressourceschätzung mit 2,4 Mio. Unzen Gold

    Golden Dawn Minerals hat eine aktualisierte Ressourcenstudie zum jüngst erworbenen J&L-Goldprojekt veröffentlicht. Der von unabhängiger Seite erstellte Report kommt auf rund 2,4 Mio. Unzen Goldäquivalent und zeigt die Chancen, die in dem neuen Projekt und der Aktie stecken.

    20 Prozent mehr Goldäquivalent im Boden

    Im Dezember gab Golden Dawn Minerals bekannt, dass man sich die Option zur Übernahme der J&L-Liegenschaft von Huakan International gesichert hat (zu den Details). Dieses Gold-Silber-Blei-Zink-Projekt verfügte bereits über eine „historische“ Ressourcenschätzung mit knapp 2 Mio. Unzen an Goldäquivalent. Nun veröffentlichte der deutsch-kanadische Explorer für J&L eine neue, von unabhängiger Seite erstellte Studie, die auf insgesamt 2,43 Mio. Unzen Goldäquivalent kommt. Das ist ein beachtlicher Anstieg von grob einem Fünftel. Der Zuwachs resultiert aus Bohrungen, die im Jahr 2012 durchgeführt wurden, aber in der im gleichen Jahr erstellten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (sogenannte Preliminary Economic Assessment/PEA) noch gar nicht berücksichtigt worden waren. Die 2,43 Mio. Unzen teilen sich auf in 1,35 Mio. Unzen Goldäquivalent in der Kategorie „gemessen & angezeigt“ sowie weiteren 1,08 Mio. Unzen Goldäquivalent in der abgeleiteten Kategorie. Die kompletten Daten finden sich in folgender Tabelle.

    Aktie hat 2018 enormes Potenzial

    Lesen Sie auch

    Es handelt sich somit um eines der größten Goldprojekte im Westen Kanadas. Der Zuwachs macht deutlich, wie groß das Potenzial von J&L für Golden Dawn ist. Auf dem Projekt wurden bereits 311 Bohrungen mit über 40.000 Bohrmetern von den Vorbesitzern durchgeführt. Golden Dawn kann sich durch entsprechende Explorations- und Entwicklungsarbeiten bis zu 100 Prozent an J&L „erarbeiten“. Die anstehenden Aufgaben will man durch die Inbetriebnahme des Greenwood-Projekts finanzieren. Dort soll laut Planungen in diesem Jahr die historische Lexington-Mine und später im Jahr die Golden Crown-Mine in Produktion gehen und Gold fördern. Damit will Golden Dawn MInerals 2018 den Sprung vom Explorer zum Produzenten schaffen. Das sollte auch der Aktie (0,275 CAD / 0,178 Euro; CA3808956070) auf die Sprünge helfen. Mit einem Börsenwert von grob 23 Mio. Euro bietet das Papier jede Menge Potenzial, wenn die Aufnahme der Produktion wie geplant klappt. Insofern spiegeln die aktuellen Kurse die Chancen des Unternehmens nicht wirklich wider.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Golden Dawn Minerals: Neue Ressourceschätzung mit 2,4 Mio. Unzen Gold Golden Dawn Minerals hat eine aktualisierte Ressourcenstudie zum jüngst erworbenen J&L-Goldprojekt veröffentlicht. Der von unabhängiger Seite erstellte Report kommt auf rund 2,4 Mio. Unzen Goldäquivalent und zeigt die Chancen, die in dem neuen Projekt und der Aktie stecken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer