checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Bitcoin (USD)  1536  0 Kommentare "Black Box" & "High Vola" sowie die Suche nach dem Halt

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    fundamental bleibt Bitcoin (USD) weiterhin relativ schwer zu analysieren.
    Aufschwung – wie Abschwung. Black Box“ und „High Vola“.
     
    Das Chartbild hat sich in letzter Zeit deutlich gewandelt. Mehr noch. Es hat sich seit dem 17.12.2017 ein deutlicher Abwärtskanal ausgebildet.
    Dieser Negativsog wurde durch ein klassisches Doji-Muster ausgelöst.
     
    Die Erholungsbewegung in der ersten Januarwoche konnte daran nichts ändern.
    Der Abwärtsdruck hat sich dadurch sogar noch beschleunigt.
     
    Das Opening-Gap vom 27.11.2017 scheint nun die nächste Richtungsmarke darzustellen.
    Diese verläuft bei 9.255 USD. Per heute notiert Bitcoin bei 8.556 US-Dollar.
     
    Die Markttechnik deutet darauf hin, dass diese 9.255 USD wohl ein schwer zu knackender Widersand sind.
    Der MACD-Indikator zeigt bestenfalls von einem längerfristigen Seitwärtsmodus.
     
    Die Slow-Stochastik generiert aktuell ein klassisches Verkaufssignal (!).
    Der Blick geht daher weiter nach unten. Die heutige Black-Candle spricht ebenfalls für Abwärtsdruck und dass die 9.255 USD noch länger umkämpft sein werden.
     
    Die Euphorie ist mittlerweise der Ernüchterung gewichen. Allerdings bedeutet das nicht das Ende.
    Es scheint sich nun nur das übliche Bild einzustellen. Auch bei Bitcoin gibt es „Up´s and Down´s“.
     
    Eine ganz normale Sache. Daher wird und bleibt das Timing und Risikomanagement auch hier immer wichtiger.
     
    Fazit:
     
    • Technischer Abwärtsdruck hält weiter an
    • Nächster Support: 8.342 USD; 9.255 USD wohl nicht zu „knacken"
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:
     
     

     

     
     
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Bitcoin (USD) "Black Box" & "High Vola" sowie die Suche nach dem Halt Sehr geehrte Damen und Herren,   fundamental bleibt Bitcoin (USD) weiterhin relativ schwer zu analysieren. Aufschwung – wie Abschwung. „Black Box“ und „High Vola“.   Das Chartbild hat sich in letzter Zeit deutlich gewandelt. Mehr noch. Es hat sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer