checkAd

     911  0 Kommentare CIBF 2018 in Shenzhen ist ein Muss, wenn man bei den Trends in der Batteriebranche auf dem Laufenden bleiben will - Seite 2

    China hat sich für die Blaupause der Initiative Made in China 2025, die den Produktionssektor des Landes modernisieren soll, ein Ziel mit zwei wichtigen Zwischenschritten gesetzt: bis 2020 soll die Energiedichte von Batterien 300 Wattstunden pro Kilogramm (Wh/kg) erreichen, wobei erwartet wird, dass dieser Wert bis 2025 auf 400 Wh/kg steigen wird, während bei den Kosten für einem durchschnittlichen Elektro-Pkw mit einer Reduzierung auf 1 Yuan/Wh (knapp 0,16 US-Dollar/Wh) gerechnet wird. Hersteller im ganzen Land haben die verfügbaren Technologien für sichere und energieintensive Lithiumionen-Batterien weiter optimiert und die Anstrengungen bei Forschung und Entwicklung für wichtige, in den Batterien verbaute Werkstoffe intensiviert. Dazu gehören etwa die Materialien für Kathoden und Anoden, mit denen die Energieintensität gesteigert und ein neues Batteriesystem (darunter ein Festkörperakku) geschaffen werden soll. Da weltweit die Akzeptanz von batteriegetriebenen Elektrofahrzeugen weiter steigt, hat die chinesische Regierung die finanziellen Beihilfen für solche Elektrofahrzeuge aufgestockt, was als Schritt gedacht ist, um die weitere Entwicklung solcher Batterien zu stärken.

    CIBF 2018 beschleunigt die Entwicklung der Branche

    Chinas Batteriebranche blickt in eine vielversprechende Zukunft, wobei hier mehrere Faktoren zum Tragen kommen, wie etwa eine bessere Förderung von Elektrofahrzeugen, eine Beschleunigung beim Einsatz von Lithiumionen-Akkus in Elektrofahrrädern, was die Verwendung von alternativen und für erneuerbare Energie geeignete Speichersystemen ausweitet. Dadurch wird wiederum die Entwicklung auf dem Markt für mobile Batterien und eine höhere Nachfrage nach einer größeren Vielfalt bei Batterien verstärkt. China ist mit einem Anteil am Weltmarkt von mehr als 50 Prozent auch im dritten Jahr in Folge der weltweit größte Markt für Powerakkus. Als Konsequenz daraus haben die chinesischen Batteriehersteller und ihre ausländischen Mitbewerber ihre Aufmerksamkeit stärker auf den chinesischen Inlandsmarkts gelenkt. Die mehr als 4.800 verfügbaren Stände der CIBF 2018 waren innerhalb der letzten drei Monate im Vorfeld der Veranstaltung von über 1.200 Ausstellern aus mehr als 20 Ländern und Regionen aus der ganzen Welt gebucht worden. Vertreten waren dabei Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Südkorea und die USA sowie die Volksrepublik China, Hongkong und Taiwan. Deutschland, Südkorea und Taiwan stellen die größten Delegationen und nehmen die größten Ausstellungsflächen ein. Die deutschen Aussteller wollen ihre Güter auf einer Fläche von annähernd 500 Quadratmetern ausstellen, während sich die 18 südkoreanischen Aussteller eine Fläche von mehr als 200 Quadratmetern teilen.

    Seite 2 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CIBF 2018 in Shenzhen ist ein Muss, wenn man bei den Trends in der Batteriebranche auf dem Laufenden bleiben will - Seite 2 TIANJIN, China, 10. April 2018 /PRNewswire/ - Vom 22. bis zum 24. Mai 2018 wird die China Industrial Association of Power Sources (CIAPS) im Shenzhen Convention & Exhibition Center die China International Battery Fair 2018 (CIBF 2018) ausrichten. …