checkAd

    ProSiebenSat.1  996  0 Kommentare Chance von 103 Prozent

    Vor wenigen Tagen meldete ProSiebenSat.1 die Zahlen nach dem ersten Quartal. Konkret: Im ersten Quartal ging der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum um 3 Prozent auf 881 Mio. Euro zurück. Grund hierfür waren nach Informationen des Unternehmens insbesondere die Konsolidierungen im Travel-Bereich sowie gegenläufige Währungseffekte. Auf organischer und währungsbereinigter Basis lag der Konzernumsatz im ersten Quartal aber mit einem Anstieg um 1 Prozent leicht über dem Vorjahresniveau. Gleichzeitig wuchs das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 7 Prozent auf 200 Mio. Euro. Daraus errechnet sich eine EBITDA-Marge von 22,7 Prozent (Vorjahr: 20,6 Prozent). Dies reflektiere insbesondere das Wachstum im Entertainment-Segment.

    Moderate Bewertung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,73€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    7,45€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fakt ist: Fernsehen ist zwar noch das Brot- und Buttergeschäft des Medienkonzerns aus Unterföhring. Mittlerweile aber erwirtschaftet ProSiebenSat.1 bereits etwa die Hälfte des Gesamtumsatzes außerhalb des TV-Werbegeschäfts. Dies macht das Unternehmen unabhängiger vom Fernsehgeschäft. Die Analysten von JPMorgan sind aktuell bullish gestimmt für die Aktie von ProSiebenSat.1 – was ein Kursziel von 45 Euro unterstreicht. Das erste Quartal des Medienkonzerns sei weitgehend wie erwartet ausgefallen und auch der Ausblick sei beibehalten worden, meinen die Analysten. Nach deren Einschätzung sind die strukturellen Sorgen übertrieben und strukturelle Wachstumschancen würden übersehen. Mit einem für 2019 geschätzten Gewinnvielfachen von 11,7 scheint die Aktie von ProSiebenSat.1 derzeit moderat gepreist.

    Aufwärtstrendkanal

    Wie eingangs erwähnt, bewegt sich die Aktie von ProSiebenSat.1 seit vergangenem Herbst in einem Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzungslinie des Trendkanals verläuft derzeit bei etwa 27,50 Euro. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 26,50 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SC5W04) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von ProSiebenSat.1 ausgehen, mit einem Hebel von 2,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 46 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unterhalb des aktuellen Jahrestiefs im Basiswert bei 26,45 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,13 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 45 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 4,5 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSiebenSat.1 Chance von 103 Prozent Vor wenigen Tagen meldete ProSiebenSat.1 die Zahlen nach dem ersten Quartal. Konkret: Im ersten Quartal ging der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum um 3 Prozent auf 881 Mio. Euro zurück. Grund hierfür waren nach Informationen des …