checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1296  0 Kommentare Pop oder Punk-Rock?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.591,85€
    Basispreis
    18,76
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,89
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    seit dem 23.03.2018 (vgl. D&R-Analysen) läuft alles wie am „Schnürchen“.
     
    Sowohl die volkswirtschaftlichen Halteprognosen sowie die Markt- und Charttechnik ließen seitdem ein Kursziel nach dem anderen „purzeln“.
    Nach oben...
     
    Das Statement „Beim Halten der 11.800“ (23.03.18) sehen wir wieder Kaufkurse“ hat sich bislang in einem kurzfristigem Plus von knapp 10 Prozentpunkten bestätigt.
    In einem durchaus geopolitisch schwierigem Umfeld: Iran, Nordkorea, USA,...
     
    Nun steht der DAX 30 wieder an einem wichtigen Scheideweg. Der 13.033. Das mittelfristige Kursziel bei knapp 13.500 scheint zum Greifen nahe.
    Allerdings ist dieses bei Weitem kein Selbstläufer. Das belegen auch die vier „Dojis“ der letzten vier Handelstage sowie ein „Triple-Top“ just an dieser Hürde.
     
    Hoffnung mach das Obere Bollinger-Band. Es bietet aktuell Spielraum bis hin zu 13.162 Zählern.
    Allerdings deuten nahezu alle anderen Indikatoren auf eine Konsolidierung hin. Sowohl MACD und Momentum tendieren neutral. RSI sowie Slow-Stochastik überkauft.
     
    Fundamental richtet sich der Blick heute primär in die USA. Arbeitsmarkt, Philadelphia-Fed-Index sowie der Index der Frühindikatoren werden allesamt nicht berauschend prognostiziert.
    Dies spricht ebenso für Konsolidierung.
     
    Das „Sahnehäubchen“ 13.500 wird es heute nicht werden.
    Aber ein Abverkauf ist ebenso wenig zu erwarten.
     
    Fazit:
     
    • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
    • Kurzfristiger Wegweiser 13.000 (psychologisch) / 13.033
     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

    https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Pop oder Punk-Rock? Sehr geehrte Damen und Herren,   seit dem 23.03.2018 (vgl. D&R-Analysen) läuft alles wie am „Schnürchen“.   Sowohl die volkswirtschaftlichen Halteprognosen sowie die Markt- und Charttechnik ließen seitdem ein Kursziel nach dem anderen „purzeln“. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer