checkAd

    Tele Columbus  1239  0 Kommentare Aktie markiert neues Rekordtief!

    Tele Columbus erreichte heute den tiefsten Stand seit dem Börsengang im Mitte 2015. Ausgelöst wurde der Kursverfall durch die vor einigen Tagen veröffentlichte Warnung vor schlechteren Zahlen im laufenden Geschäftsjahr als erwartet. So soll das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im Gesamtjahr nur beim 265 bis 280 Mio. Euro liegen, statt wie bisher zwischen 280 und 290 Mio. Euro angepeilt. Im ersten Quartal 2018 stieg der Umsatz zwar um zwei Prozent auf 123,4 Mio. Euro, das bereinigte Ebitda wuchs um sieben Prozent auf 65,4 Mio. Euro. Der Umsatz könnte 2018 im niedrigen einstelligen Bereich wachsen, statt im mittleren einstelligen Prozentbereich.

    Übernahmephantasie könnte Aktie helfen

    Erst in der vergangenen Woche hatte die Aktie von Tele Columbus zeitweise über der Marke von 8,00 Euro notiert. Auslöser waren die Übernahmepläne von Vodafone für große Teile des Europageschäfts des Medienkonzerns und Breitbandanbieters Liberty Global. Schnell war die Euphorie aber wieder verflogen, doch Tele Columbus bleibe aber als mögliches Übernahmeziel langfristig eine attraktive Anlage.

    Rekordtief lockt Käufer an

    Am letzten Handelstag dieser Woche deutet sich eine mögliche Trendumkehr in Tageschart an, die durch ein bisheriges Doji angedeutet wird. Gelingt es demnach in der kommenden Handelswoche eine deutliche Gegenoffensive zu starten, könnte oberhalb der Marke von 6,50 Euro eine Gegenbewegung zunächst an 7,00 Euro beginnen. Darüber kann kurzfristiges Aufwärtspotenzial sogar bis grob 7,50 Euro abgeleitet und beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF56BV) nachgehandelt werden.

    Technische Gegenbewegung bald möglich

    Für eine verfrühte Euphorie unter den Marktteilnehmern ist es zwar noch etwas zu früh, die Aktie von Tele Columbus darf nicht mehr unter das Niveau von 6,30 Euro per Tagesschlusskurs absinken. Sollte sie es doch tun, so müssen weitere Abgaben auf rund 6,00 Euro eingerechnet werden, womöglich sogar noch auf das Niveau von 5,80 Euro und damit frische Rekordtiefs.

    Tele Columbus (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6,54 // 6,73 // 7,00 // 7,32 // 7,49 // 7,73 Euro
    Unterstützungen: 6,30 // 6,13 // 6,00 // 5,95 // 5,86 // 5,80 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tele Columbus Aktie markiert neues Rekordtief! Tele Columbus erreichte heute den tiefsten Stand seit dem Börsengang im Mitte 2015. Ausgelöst wurde der Kursverfall durch die vor einigen Tagen veröffentlichte Warnung vor schlechteren Zahlen im laufenden Geschäftsjahr als erwartet. So soll das …