checkAd

    Merck & Co.  1629  0 Kommentare Pharmariese kurz vorm Kaufsignal!

    Seit etwa September letzten Jahres begrenzt ein kurzfristiger Abwärtstrend das Kursgeschehen beim US-Pharmahersteller Merck & Co und drückte die Notierungen hierbei bis März/April dieses Jahres bis in den Bereich von 52,83 US-Dollar abwärts. Von dort aus konnte die Aktie nur wenig später wieder zur Oberseite durchstarten und auf ein vorläufiges Verlaufshoch von 61,00 US-Dollar sowie ihre Trendbegrenzung zulegen.

    Hier spielt die Musik

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck & Co!
    Long
    112,03€
    Basispreis
    1,47
    Ask
    × 7,92
    Hebel
    Short
    144,28€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 7,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein direkter Ausbruch darüber ist aber nicht gelungen, erst musste der Wert einen regelkonformen Pullback zurück zum Ausbruchsniveau von 56,26 US-Dollar vollziehen. Seither hämmert die Aktie aber schon wieder pausenlos von unten gegen den Abwärtstrend, konnte bislang aber keinen nachhaltigen Ausbruch vollziehen. Dieser deutet sich mit dem heutigen und besonders starken Handelstag jedoch an und könnte womöglich bald zu einem größeren Kaufsignal führen.

    Kaufsignal nur eine Frage der Zeit

    Kursnotierungen oberhalb des Niveaus von mindestens 60,00 US-Dollar bieten eine gute Einstiegchance für Long-Positionen, weil hierdurch weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich der Aprilhochs von 61,00 US-Dollar freigesetzt werden dürfte. Darüber könnte Merck & Co. weiter zu seinen Jahreshochs im Bereich von 63,00 US-Dollar zulegen und bietet beispielshalber über das Unlimited Turbo Call Zertifikat (WKN: MF5M1N) eine Rendite von bis zu 85 Prozent.

    Ausbruch erst noch abwarten!

    Geht den Bullen hingegen vorzeitig die Puste aus und das Papier verbleibt unter dem Trendkanal, so müssen zunächst Verluste an die Maitiefs von 56,26 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Entweder startet an dieser Stelle ein neuer Ausbruchsversuch, oder aber die Aktie wird weiter gen 54,00 US-Dollar durchgereicht.

    Merck & Co. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 59,55 // 60,00 // 61,00 // 61,25 // 62,00 // 63,78 US-Dollar
    Unterstützungen: 58,02 // 57,49 // 56,83 // 56,25 // 56,00 // 55,38 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck & Co. Pharmariese kurz vorm Kaufsignal! Seit etwa September letzten Jahres begrenzt ein kurzfristiger Abwärtstrend das Kursgeschehen beim US-Pharmahersteller Merck & Co und drückte die Notierungen hierbei bis März/April dieses Jahres bis in den Bereich von 52,83 US-Dollar abwärts. Von …