checkAd

    Marktgeflüster  2498  1 Kommentar
    Anzeige
    Ausnahmezustand!

    An den Aktienmärkten herrscht heute eine Art Ausnahmezustand - vor allem die großen US-Tech-Werte sind unter Druck, also die zuletzt als (sinnfreierweise) "sichere Hafen"  deklarierten Highflyer der letzten Monate. Das macht auch durchaus Sinn, schließlich sind es vor allem US-Tech-Unternehmen (vor allem aus dem Halbleitersektor), die auch und besonders in China bisher sehr gute Geschäfte machen - und genau das soll laut Trump jetzt aufhören. Grundlage dafür ist die Ausrufung einer Art wirtschaftlichen "Ausnahmezustands" durch Donald Trump, der sich dabei auf ein Gesetz aus dem Jahr 1977 beruft, das die Vollmachten des US-Präsidenten eigentlich einschränken soll, nun aber zu einer Art Trojanischem Pferd für Trump wird. Ein ähnliches Vorgehen gab es schon bei den Zöllen auf Stahl und Aluminium..

    Das Video "Ausnahmezustand!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Ausnahmezustand! An den Aktienmärkten herrscht heute eine Art Ausnahmezustand - vor allem die großen US-Tech-Werte sind unter Druck, also die zuletzt als (sinnfreierweise) "sichere Hafen"  deklarierten Highflyer der letzten Monate. Das macht auch durchaus Sinn, …

    Disclaimer