checkAd

    Aktien Wien Schluss  698  0 Kommentare Im Minus - RBI-Aktie büßt nach Zahlen 6 Prozent ein

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Donnerstag merklich tiefer geschlossen. Der ATX fiel 1,46 Prozent auf 3363,69 Einheiten. In einer verhaltenen europäischen Börsenlandschaft musste der heimische Markt überdurchschnittliche Verluste hinnehmen. Bereits am Vortag war der ATX um 1,1 Prozent gefallen.

    In der laufenden Berichtssaison stand heute die Raiffeisen Bank International (RBI) nach einer Zahlenvorlage im Rampenlicht. Die RBI erzielte im zweiten Quartal einen Konzerngewinn von 357 Millionen Euro und lag damit unter dem Gewinn vom ersten Vierteljahr (399 Millionen Euro) sowie auch unter dem Vorjahreswert. Die RBI-Aktien reagierten mit einem deutlichen Minus von sechs Prozent auf 26,39 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Long
    44,23€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    50,99€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Papiere des Branchenkollegen Erste Group kamen um 1,6 Prozent auf 36,64 Euro zurück. Europaweit standen die Bankenwerte auf den Verkaufslisten der Anleger. Unter den weiteren Schwergewichten in Wien verloren OMV um 2,5 Prozent auf 46,39 Euro.

    Zum Wochenschluss werden die Post und Rosenbauer ihre jüngsten Quartalszahlen präsentieren. Im Vorfeld gaben die Post-Titel moderate 0,05 Prozent auf 39,38 Euro nach. Die Aktien des Feuerwehrausrüsters Rosenbauer ermäßigten sich um 0,8 Prozent auf 51,60 Euro.

    Voestalpine schlossen mit einem Kursrückgang von 1,05 Prozent bei 41,30 Euro. Die Analysten der Credit Suisse haben ihr Kursziel für die Aktien des Stahlunternehmens nach den jüngsten Quartalszahlen von 52,0 auf 54,0 Euro nach oben revidiert. Das Anlagevotum "outperform" wurde unverändert belassen.

    Polytec befestigten sich um 0,5 Prozent auf 11,28 Euro. Die Analysten der Baader Bank haben ihre Anlageempfehlung "Hold" für die Aktien des Autozulieferers bestätigt. Auch das Kursziel von 14,0 Euro wurde unverändert belassen.

    Die Lenzing-Titel erholten sich um 1,3 Prozent auf 101,3 Euro. Am Mittwoch waren die Titel des Faserherstellers in Reaktion auf enttäuschend aufgenommene Quartalszahlen um 6,4 Prozent abgerutscht./ste/APA/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Im Minus - RBI-Aktie büßt nach Zahlen 6 Prozent ein Die Wiener Börse hat am Donnerstag merklich tiefer geschlossen. Der ATX fiel 1,46 Prozent auf 3363,69 Einheiten. In einer verhaltenen europäischen Börsenlandschaft musste der heimische Markt überdurchschnittliche Verluste hinnehmen. Bereits am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer