checkAd

    Marktgeflüster  1391  0 Kommentare
    Anzeige
    Kapitalströme!

    Die sehr einseitigen Positionierungen an den Märkten (Überinvestments in US-Tech-Aktien, Wetten auf weiter steigenden Renditen auf US-Staatsanleihen und  einen weiter steigenden Dollar) werden offenkundig, das zeigen die heutigen Marktentwicklungen, zurück gefahren. Der zuletzt so schwache Dax kann, ebenso wie Chinas Aktienmärkte, heute stark zulegen, die US-Tech-Werte (und hier besonders Halbleiterwerte) hinken hinterher, an der Wall Street sind es defensive Sektoren, die gut laufen (das war schon so in der letzten Handelswoche). Übergeordnet zentral aber bleiben die Kapitalströme: wenn die Rückabwicklung der ultralaxen Geldpolitik durch die Fed fortgesetzt wird, wird es weiter eine Jagd auf Dollars geben - und damit die Schwellenländer in Schwierigkeiten bleiben..

    Das Video "Kapitalströme!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Kapitalströme! Die sehr einseitigen Positionierungen an den Märkten (Überinvestments in US-Tech-Aktien, Wetten auf weiter steigenden Renditen auf US-Staatsanleihen und  einen weiter steigenden Dollar) werden offenkundig, das zeigen die heutigen Marktentwicklungen, …

    Disclaimer