checkAd

    DAX-FLASH  1439  0 Kommentare Weitere Verluste erwartet - Trump verhängt neue Milliardenzölle

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Dienstag weiter in Richtung 12 000 Punkte zurückfallen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,43 Prozent tiefer auf 12 044 Punkte.

    US-Präsident Donald Trump nahm im Handelsstreit mit China die nächste Eskalationsstufe: Mit seinem bisher größten Schlag belegte er die Hälfte aller Warenimporte mit Sonderzöllen. Den bisher verhängten Sonderzöllen auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar werden am 24. September Zölle auf Waren im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar folgen. Alles wartet nun auf die Reaktion der Chinesen. Falls China nun mit Gegenmaßnahmen gegen die US-Landwirtschaft oder andere Industriezweige antworten würde, würde die US-Regierung eine weitere Phase - die dann dritte - einläuten, sagte Trump. Asiens Börsen reagierten zunächst verhalten.

    Im Auge behalten sollten Anleger SAP und die Deutsche Post . SAP-Konkurrent Oracle enttäuschte mit schwachem Umsatzwachstum. Der US-Paketdienst FedEx blieb beim Gewinn hinter den Erwartungen zurück./ag/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Weitere Verluste erwartet - Trump verhängt neue Milliardenzölle Der Dax dürfte am Dienstag weiter in Richtung 12 000 Punkte zurückfallen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,43 Prozent tiefer auf 12 044 Punkte. US-Präsident Donald Trump nahm im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer