checkAd

    Lufthansa  984  0 Kommentare Wenn sie hier nicht dreht, dann…

    Derzeit liegt die Aktie der Lufthansa AG auf den Hochs aus März 2014 auf und versucht sich an dieser Stelle an einem tragfähigen Boden. Ein Blick auf den Wochenchart offenbart um 18,82 Euro bereits den 200-Wochen-Durchschnitt, der zusätzlich als Unterstützung fungiert, bis wohin das Wertpapier allerdings noch zurücksetzen könnte. Spätestens an diesem Punkt dürften wieder deutliche Erholungstendenzen einsetzen und dem Kranichflieger deutlichen Auftrieb verleihen. Sollte sich jedoch der steigende Ölpreis noch stärker in den Vordergrund drängen, dürfte es für Aktien von Fluglinien wieder enger werden.

    Engmaschige Beobachtung notwendig

    Sofern es Marktteilnehmern gelingt, um das Niveau von rund 20,00 Euro eine tragfähige Stabilisierung herbeizuführen, können spekulative Long-Positionen durchaus eingegangen werden. Hierzu bietet sich beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ9376) ganz gut an, mit einem Kursanstieg bis zunächst 22,00 Euro bestünde bereits eine Renditechance von bis zu 160 Prozent. Eine passende Verlustbegrenzung ist aber noch unterhalb der Tiefstände aus Juli dieses Jahres anzusetzen, falls die Lufthansa-Aktie direkt zur Oberseite abdreht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,37€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jahrestiefs im Visier

    Ein Kursrutsch des Wertpapiers unter die Julitiefs von 19,80 Euro impliziert hingegen fortgesetzte Abgabebereitschaft der Investoren und dürfte die Lufthansa-Aktie weiter in Richtung des 200-Wochen-Durschnitts bei derzeit 18,82 Euro abwärts drücken. Zwar können Investoren dann auf entsprechende Short-Instrumente zurückgreifen, müssen aber auch mit sehr hoher Volatilität am gleitenden Durchschnitt EMA 200 rechnen.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,50 // 20,78 // 21,22 // 21,50 // 22,00 // 22,31 Euro
    Unterstützungen: 20,10 // 19,80 // 19,47 // 19,00 // 18,82 // 18,22 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Wenn sie hier nicht dreht, dann… Derzeit liegt die Aktie der Lufthansa AG auf den Hochs aus März 2014 auf und versucht sich an dieser Stelle an einem tragfähigen Boden. Ein Blick auf den Wochenchart offenbart um 18,82 Euro bereits den 200-Wochen-Durchschnitt, der zusätzlich als …