checkAd

    w:o Aktiennews  7814  0 Kommentare BYD-Aktie unter Druck

    Die Aktie von Build Your Dreams (BYD) gerät heute weiter unter Druck. Belastbare Negativnachrichten von Unternehmensseite gibt es aber aktuell keine.

    Die Aktie des chinesischen E-Autobauers und Batterieherstellers BYD zählt heute zu den Verlustbringern. Am Donnerstagmittag steht die BYD-Aktie an der Frankfurter Börse mehr als 4,6 Prozent im Minus. Ein Anteilschein kostet derzeit 5,70 Euro (Stand: 04.10.2018, 12:02:21 Uhr).

    BYD

    +1,58 %
    -1,14 %
    -2,30 %
    +4,37 %
    -4,90 %
    +29,10 %
    +293,23 %
    +446,15 %
    +895,10 %
    ISIN:CNE100000296WKN:A0M4W9

    Über die Ursachen des jüngsten Kursverlustes gibt es bisher nur Spekulationen. Harte Negativnachrichten von Unternehmensseite gibt es momentan keine. Im Gegenteil: Erst kürzlich gab das Unternehmen einen schwedischen Großauftrag für seine E-Busse bekannt. Allerdings schreibt "The Motley Fool" heute, dass BYD nicht auf dem Pariser Autosalon vertreten sei. Und "The Times" berichtete vor wenigen Tagen, dass BYD und Panasonic in Großbritannien eine Batteriefabrik planen. Womöglich sind BYD-Anleger nun wegen den Risiken eines Brexit verunsichert.

    Lesen Sie auch

    Die 1-Monats-Performance der BYD-Aktie liegt bei +17,49 Prozent. Im laufenden Jahr mussten Anleger jedoch Verluste von mehr als 18 Prozent verkraften.

    Das 52-Wochen-Hoch wurde von rund einem Jahr erreicht: Am 06.10.2017 kostete eine BYD-Aktie 8,99 Euro. Das 52-Wochen-Tief stammt vom 06. August 2018. Damals notierte die Aktie bei 4,43 Euro.

    Langfristig könnte BYD von der Elektrifizierung des Nutzfahrzeugmarktes profitieren. Viele deutsche Kommunen wollen im öffentlichen Nahverkehr Elektrobusse einsetzten, um die Schadstoffbelastung in deutschen Städten zu senken. Auch Warren Buffett glaubt an das Potenzial von BYD: Er investierte vor zehn Jahren in das chinesische Unternehmen und kann sich über eine Rendite von mehr als 500 Prozent freuen.

    Quellen:

    BYD

    Fool

    Times




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o Aktiennews BYD-Aktie unter Druck Die Aktie von Build Your Dreams (BYD) gerät heute weiter unter Druck. Belastbare Negativnachrichten von Unternehmensseite gibt es aber aktuell keine.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer