checkAd

    dpa-AFX Überblick  535  0 Kommentare Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 04.10.2018

    Exane BNP hebt Daimler auf 'Neutral' - Ziel 62 Euro

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Daimler von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 62 Euro angehoben. Der Markt schätze die Gewinnaussichten der europäischen Fahrzeugzulieferer im Vergleich zu jenen der Autobauer zu optimistisch ein, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Insofern sei die Überbewertung der Zulieferer-Aktien gegenüber den Hersteller-Papieren kaum gerechtfertigt und dürfte sich entsprechend verringern. Auf Sicht von 12 Monaten erwartet der Experte, dass die Aktien der Hersteller besser abschneiden werden, als jene der Zulieferer.

    Exane BNP senkt Continental auf 'Underperform' - Ziel 145 Euro

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    132,17€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    149,43€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Continental von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 179 auf 145 Euro gesenkt. Der Markt schätze die Gewinnaussichten der europäischen Fahrzeugzulieferer im Vergleich zu jenen der Autobauer zu optimistisch ein, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dies gelte insbesondere für den Reifenhersteller. Insofern sei die derzeitige Überbewertung der Zulieferer-Aktien gegenüber den Hersteller-Papieren kaum gerechtfertigt und dürfte sich entsprechend verringern. Auf Sicht von 12 Monaten erwartet der Experte, dass die Aktien der Hersteller besser abschneiden werden, als jene der Zulieferer.

    Exane BNP senkt Schaeffler auf 'Neutral' und Ziel auf 11,80 Euro

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Schaeffler von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 15,00 auf 11,80 Euro gesenkt. Der Markt schätze die Gewinnaussichten der europäischen Fahrzeugzulieferer im Vergleich zu jenen der Autobauer zu optimistisch ein, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dies gelte insbesondere auch für Schaeffler. Insofern sei die derzeitige Überbewertung der Zulieferer-Aktien gegenüber den Hersteller-Papieren kaum gerechtfertigt und dürfte sich entsprechend verringern. Auf Sicht von 12 Monaten erwartet der Experte, dass die Aktien der Hersteller besser abschneiden werden, als jene der Zulieferer.

    Morgan Stanley senkt Sunrise Communications auf 'Underweight'

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Sunrise Communications von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft, das Kursziel aber von 90 auf 95 Franken angehoben. Die Aktie des Schweizer Telekomkonzerns mit dem deutschen Telekommunikationsunternehmen Freenet als Großaktionär dürfte sich kurzfristig schwankungsanfällig zeigen, schrieb Analyst Luis Prota in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie sei zudem im Vergleich zum Papier des Wettbewerbers Swisscom anspruchsvoll bewertet, habe nur halb so viel Aufwärtspotenzial und preise bereits mögliche Synergien aus Fusionen und Übernahmen ein. Das höhere Kursziel begründete Prota mit moderat angehobenen Gewinnschätzungen nach den soliden Halbjahreszahlen.

    Bernstein senkt Ziel für Henkel auf 109 Euro - 'Market-Perform'

    NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Henkel von 111 auf 109 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Die operativen Aussichten der Düsseldorfer seien aktuell nicht mehr so gut wie sie einmal waren, schrieb Analyst Andrew Wood in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Papiere seien zwar im Branchenvergleich besonders niedrig bewertet, es fehle aber an Kurstreibern.

    Bernstein hebt Ziel für Beiersdorf auf 86 Euro - 'Underperform'

    NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Beiersdorf von 81 auf 86 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underperform" belassen. Die Umsatzdynamik der Hamburger sei zuletzt stark gewesen - sowohl im Klebstoff- als auch im Konsumgüterbereich, schrieb Analyst Andrew Wood in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Margenentwicklung und Ergebniswachstum seien allerdings mau und dürften es auch bleiben.

    UBS senkt Ziel für BASF auf 80 Euro - 'Neutral'

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für BASF von 87 auf 80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die europäische Chemieindustrie dürfte ihr Gewinnwachstum des ersten Halbjahres in der zweiten Jahreshälfte nicht fortgeschreiben können, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Der Experte rechnet mit einem durchschnittlichen Anstieg des operativen Ergebnisses (Ebitda) im Sektor um 5 Prozent, verglichen mit einem Plus von 7 Prozent in den ersten sechs Monaten. Für BASF reduzierte er seine Gewinnprognosen (EPS) für 2018 und 2019 und hält die aktuellen Markterwartungen für zu hoch.

    Goldman senkt Ziel für Lanxess auf 84 Euro - 'Buy'

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Lanxess von 86 auf 84 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Schätzungen und in der Folge das Kursziel seien nach einer Investorenveranstaltung angepasst worden, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie blickt vor den Zahlen für das dritte Quartal zwar zuversichtlicher auf die Bereiche Engineering Materials und Specialty Additives. Das werde aber durch die ihrer Einschätzung nach trüberen Aussichten im Bereich "Performance Chemicals" überschattet.

    Barclays senkt Ziel für Vodafone auf 220 Pence - 'Overweight'

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Vodafone von 230 auf 220 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Versteigerung von 5G-Funklizenzen habe dem italienischen Staat deutlich höhere Erlöse gebracht als ursprünglich von ihm erwartet, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Entsprechende Risiken für die europäischen Telekomkonzerne sieht er bei 2019 anstehenden Auktionen in Großbritannien und Deutschland.

    HSBC senkt Ziel für Intesa Sanpaolo auf 2,90 Euro - 'Buy'

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo von 3,00 auf 2,90 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Schätzungen für den Gewinn je Aktie für 2019 und 2020 seien um fünf und sieben Prozent gesenkt worden, schrieb Analyst Domenico Santoro in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Darin spiegelten sich die erwarteten niedrigeren Einnahmen der Bank wider. Angesichts der Bewertung und der Qualität des Instituts bleibe Intesa aber ein Kauf.

    KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

    /he


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 77,85, was eine Steigerung von +5,01% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 04.10.2018 Exane BNP hebt Daimler auf 'Neutral' - Ziel 62 Euro PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Daimler von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 62 Euro angehoben. Der Markt schätze die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer