checkAd

    RIB Software  699  0 Kommentare Starker Bullen-Konter am EMA 200

    In der charttechnischen Besprechung vom 05. Oktober 2018: “RIB Software: Hier droht noch ein Crash!“ wurde ausdrücklich auf einen noch bevorstehenden Rücksetzer auf das Unterstützungsniveau aus Sommer 2017 bei 14,30 Euro hingewiesen. Dieser trat im gestrigen Handel auch tatsächlich ein und beendete den zuvor vorgestellten Short-Trade. Auf Tagesbasis kam zum Schluss sogar ein Kursplus von gut 3,71 Prozent zustande, auf Wochenbasis präsentiert sich die Kerze bislang als bullischer Hammer auf dem Niveau des EMA 200. Diese Konstellation könnte nach der notwendigen Bedingung einer dreiwelligen Abwärtskorrektur eine bevorstehende Erholungsbewegung bedeuten und sollte nicht ignoriert werden. Ein Investment bleibt in den aktuell turbulenten Zeiten ohnehin sehr risikoreich!

    Was ist das Unternehmen tatsächlich wert?

    Ausgehend von einer nachhaltigen Stabilisierung um 15,95 Euro könnte in den kommenden ein bis zwei Wochen eine Erholungsbewegung theoretisch bis in den Bereich von 18,00 Euro aufwärts reichen. Spätestens ab dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 19,82 Euro muss jedoch mit klaren Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Bis zu diesem Niveau könnte aber ein spekulatives Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF3KEE) durchaus fruchten und eine Rendite von bis zu 76 Prozent einbringen. Eine Verlustbegrenzung ist aber noch unterhalb von 14,00 Euro notwendig.

    Nur kleine Positionen eingehen

    Die ausgeprägte Korrekturphase könnte aber unter den vorherrschenden Marktbedingungen noch weitere Tiefs hervorbringen, in der zuletzt vorgestellten charttechnischen Besprechung wurde ein Wert von 11,50 Euro genannt. Dieses Risiko müssen Investoren jedoch in Kauf nehmen, sofern ein verfrühter Long-Einstieg erfolgen soll. Der Haupttrend ist nämlich klar abwärts gerichtet und auch das Risiko innerhalb dessen ist für ein Long-Investment merklich erhöht.

    RIB Software (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 16,00 // 16,56 // 17,10 // 17,68 // 18,00 // 18,74 Euro
    Unterstützungen: 14,78 // 14,06 // 13,75 // 13,56 // 13,17 // 12,91 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RIB Software Starker Bullen-Konter am EMA 200 In der charttechnischen Besprechung vom 05. Oktober 2018: “RIB Software: Hier droht noch ein Crash!“ wurde ausdrücklich auf einen noch bevorstehenden Rücksetzer auf das Unterstützungsniveau aus Sommer 2017 bei 14,30 Euro hingewiesen. Dieser …