checkAd

    S&P 500  977  0 Kommentare Jetzt muss eine Entscheidung fallen!

    Der Standard & Poor´s 500 Index (S&P 500) löste am Ende einer mehrmonatigen Aufwärtsphase um September/Oktober einen bärischen Keil regelkonform zur Unterseite auf und fiel anschließend in eine steile Korrektur. Abgaben zurück auf 2.603 Punkte waren die Folge, nur wenig später schnellte der Index jedoch zurück an sein 38,2 % Fibo zurück und machte exakt an dieser Stelle wieder kehrt. Noch besteht die Möglichkeit auf eine inverse SKS-Formation resultierend aus dem Kursverlauf seit Mitte Oktober, aber das Chartbild ist noch nicht fertiggestellt. Die jüngsten Abgaben könnte genauso der Auftakt für eine Fortsetzung des übergeordneten Verkaufssignals sein und bietet entsprechend auf der Unterseite Handelsgelegenheiten.

    Fibo genau im Blick behalten

    Solange der S&P 500 Index nicht merklich unter das Niveau der linken Schulter bei grob 2.710 Punkten zurückfällt, haben Bullen tendenziell bessere Chancen. Aber darunter sollte sich die potenzielle SKS-Formation in Wohlgefallen auflösen und Abgaben zurück an die Oktobertiefs bei 2.603 Punkten etablieren. Spätestens ab der markanten Horizontalunterstützung um 2.544 Zählern wird eine mehrwöchige Gegenbewegung sehr wahrscheinlich. Nach einem Bruch der Marke von 2.700 Punkten kann daher ein Short-Einstieg beispielsweise über das Faktor-Zertifikat Short auf den S&P 500 Index (WKN VA60MB) mit einem fest eingebauten Hebel von 5 durchaus Sinn machen und bietet eine Renditechance von gut 80 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.593,32€
    Basispreis
    34,88
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.854,73€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neutrale Handelsspanne

    Eine signifikante Aufhellung des bisherigen Kursverlaufs kann sich hingegen erst oberhalb der Vorwochenhochs von grob 2.820 Punkten ergeben. Dann würde nämlich die inverse SKS-Formation dominieren und weitere Gewinne zurück an die Jahresochs bei 2.940 Punkten zusichern. Die nächsten Tage sollten daher sehr engmaschig observiert werden, um auf das eine oder andere Szenario schnell genug reagieren zu können. Für den Eintritt der Abwärtsvariante haben wir folgenden Schein herausgesucht.

    S&P 500 Index (Tageschart in Punkten)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Short auf S&P 500

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VA60MB Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,13 - 3,14 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 3,70 Euro Basiswert: S&P 500 Index
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 2.726,22 Punkte
    Laufzeit: endlos Kursziel: 2.544,00 Punkte
    Faktor: 5,0 Kurschance: + 60 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    S&P 500 Jetzt muss eine Entscheidung fallen! Der Standard & Poor´s 500 Index (S&P 500) löste am Ende einer mehrmonatigen Aufwärtsphase um September/Oktober einen bärischen Keil regelkonform zur Unterseite auf und fiel anschließend in eine steile Korrektur. Abgaben zurück auf 2.603 Punkte …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer