checkAd

    Global Entrepreneurship Monitor  279  0 Kommentare Unternehmertum von Frauen floriert weltweit, aber gezielte Unterstützung ist nötig - Seite 2

    Er wies jedoch auch warnend darauf hin, dass Unternehmerinnen auf der ganzen Welt in Bezug auf ihre persönlichen Demografien, Haltungen und die Art von Unternehmen, die sie führen, mehr Unterschiede als Ähnlichkeiten aufweisen, und dass die Initiativen zur Unterstützung von Unternehmerinnen jeweils auf die Wirtschaft zugeschnitten und angepasst werden müssen - und sich nicht auf einen einheitlichen Ansatz verlassen dürfen.

    "Das Verhältnis von männlicher zu weiblicher Beteiligung an unternehmerischer Tätigkeit in der Frühphase ist in der Gesamtwertung der GEM-Länder sehr unterschiedlich, was die Unterschiede in der Kultur und den Bedingungen in Bezug auf die Beteiligung von Frauen an der Wirtschaft widerspiegelt", sagte er.

    "GEM-Daten weisen darauf hin, dass mit einer Verbesserung von Entwicklung und Bildung die unternehmerische Beteiligung von Frauen sinkt und die Kluft zwischen den Geschlechtern sich vergrößert; gleichzeitig sinkt aber auch die Quote der Unternehmen, die nicht fortgeführt werden. Während in den Entwicklungsländern mehr Frauen als Männer ihre unternehmerische Tätigkeit aufgeben, tun dies weniger Frauen in den hoch entwickelten Volkswirtschaften, wenngleich es nur 10 % weniger sind; das entspricht nur zwei Dritteln der Quote bei Männern."

    Zu den politischen Empfehlungen aus dem GEM-Bericht 2017/18 zur Verbesserung des Unternehmertums von Frauen gehört die Hervorhebung der Notwendigkeit, mehr soziale und Support-Netzwerke zu schaffen, die als Mentoren-, Beratungs- oder Selbsthilfegruppen zur Unterstützung von Unternehmerinnen dienen. Desweiteren sollte man an einer Beseitigung der Stereotypisierung arbeiten, die Unternehmerinnen in bestimmten Regionen behindern kann.

    Zum Download einer Kopie des GEM Global Report 2017/18 mit Details zu den einzelnen Wirtschaftsstatistiken und regionalen Durchschnittswerten klicken Sie hier.

    Über den Global Entrepreneurship Monitor (GEM)  

    Der Global Entrepreneurship Monitor (GEM) wurde 1999 als Joint Venture zwischen dem Babson College und der London Business School eingeführt. Das Projekt begann mit 10 teilnehmenden Volkswirtschaften und wurde in der Umfrage 2014 auf 73 Volkswirtschaften ausgeweitet. GEM ist einzigartig, weil GEM im Gegensatz zu den meisten Unternehmensdatensätzen, die neuere und kleinere Unternehmen bewerten, das Verhalten von Personen in Bezug auf die Gründung und Verwaltung von Unternehmen untersucht. Folgen Sie GEM auf Twitter.

    Herausgegeben von Rothko im Auftrag des Global Entrepreneurship Monitor.  

    Michelle Ford, Media Liaison Manager, Tel.: +27-21-448-9457, E-Mail: michelle@rothko.co.za

    Seite 2 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Global Entrepreneurship Monitor Unternehmertum von Frauen floriert weltweit, aber gezielte Unterstützung ist nötig - Seite 2 KAPSTADT, Südafrika, November 13, 2018 /PRNewswire/ - Im Vorfeld des Women's Entrepreneurship Day (Tag des Unternehmertums von Frauen) zeigen Daten aus dem Global Entrepreneurship Monitor (GEM) 2018, dass weibliches Unternehmertum auf Hochtouren …