checkAd

    Einladung ins Weiße Haus  6034  1 Kommentar Was hat Donald Trump mit den deutschen Auto-Bossen vor?

    Die Trump-Regierung will laut "Bloomberg" drei deutsche Auto-Bosse zu Gesprächen ins Weiße Haus einladen. Was sie damit bezweckt ist unklar, schließlich hat die EU-Kommission bei Handelsfragen das alleinige Mandat. 

    Laut Insiderinformationen von "Bloomberg" hat US-Präsident Donald Trump vor, sich nach dem Thanksgiving-Feiertag, am 22. November 2018, mit den Vorstandsvorsitzenden von BMW, Daimler und Volkswagen zu treffen. Möglicherweise will Trump mit dem Treffen den Druck auf EU-Politiker erhöhen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    63,66€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Trump könnte das Treffen letztlich eine Möglichkeit sein, die Europäische Union zu einem breiteren Handelsabkommen zu bewegen. Die Gespräche zwischen Washington und Brüssel waren in letzter Zeit ins Stocken geraten. Die Europäer zeigten bisher Geschlossenheit und drohten ihrerseits mit einer Digitalsteuer für US-Internetkonzerne wie Amazon und Netflix, sollte Trump Strafzölle für europäische Autos einführen.

    Ein Daimler-Sprecher sagte, dass das Unternehmen den Dialog mit der US-Regierung wertschätzt. Es gebe jedoch bisher kein bestätigtes Treffen. Kenn Sparks, ein Sprecher von BMW, erklärte, dass man keine offizielle Einladung des Weißen Hauses empfangen habe. Ein Volkswagen-Sprecher erklärte in der Nacht zu Mittwoch; "Wir sind in stetigem Dialog mit den USA, in Abstimmung mit der Bundesregierung", eine Reise in die USA sei bisher aber nicht geplant.

    Quelle:

    Bloomberg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Einladung ins Weiße Haus Was hat Donald Trump mit den deutschen Auto-Bossen vor? Die Trump-Regierung will laut "Bloomberg" drei deutsche Auto-Bosse zu Gesprächen ins Weiße Haus einladen. Was sie damit bezweckt ist unklar, schließlich hat die EU-Kommission bei Handelsfragen das alleinige Mandat.  Laut Insiderinformationen von …

    Disclaimer