Neues Rekordjahr für mytaxi (FOTO) - Seite 2
uns gewinnen konnten", sagt Alexander Mönch, General Manager für
Deutschland und Österreich bei mytaxi. "Die hohe Verfügbarkeit
spiegelt sich auch in den Abholzeiten wider: Im Schnitt bekommen
Fahrgäste in Deutschland in weniger als drei Minuten ein mytaxi, in
Berlin und Düsseldorf sogar in rund 2,5 Minuten - das ist absoluter
Rekord", ergänzt Mönch.
Produktinnovationen erweitern Service-Portfolio
Die wirtschaftlichen Erfolge sind auch auf Innovationen auf
Produktebene zurückzuführen. Nach Hamburg startete 2018 der
Taxi-Sharing-Dienst match auch in Berlin und München. Fahrgäste mit
ähnlichem Ziel können sich ein Taxi teilen, sparen dabei Geld und
schonen sogar die Umwelt. "Dieser großartige Service trägt dazu bei,
dass die Verkehrsbelastung der Städte deutlich reduziert wird.
Deshalb wollen wir match 2019 auch weiter in Europa ausrollen",
verrät Johannes Mewes, Chief Product Officer (CPO) bei mytaxi.
Die mytaxi App selbst hat im Oktober einen Relaunch bekommen. Er
wurde von den Kunden sehr positiv angenommen. Der Relaunch und die
bessere Präsenz der Services sollen wesentlich dazu beitragen, die
Mobilität in den Städten nachhaltiger und effizienter zu gestalten.
"Die neue Version unserer App bietet unseren Kunden nun noch
prominenter die Möglichkeit, bestimmte Fahrzeugtypen wie Eco-Taxis,
XL-Taxis oder match zu buchen", erklärt Mewes. "Obwohl die
Verfügbarkeit der spezifischen Fahrzeugtypen lokal variiert, haben
wir einen direkten Effekt bei den Buchungen feststellen können. Ich
freue mich, dass wir mit unserem Produkt wirklich etwas bewegen
können. Die wachsende Beliebtheit von Eco-Taxis wird auch
mittelfristig dazu beitragen, unser Angebot zu diversifizieren. Das
ist etwas, das wir auch 2019 definitiv weiterverfolgen werden", so
Mewes weiter. Die Verbesserungen auf Produktseite kamen auch bei den
Fahrgästen positiv an: Die App-Store-Bewertungen stiegen im
Jahresverlauf 2018 von 4,1 auf 4,8 von 5,0 möglichen Sternen.
Ein weiterer Meilenstein für mytaxi war die Einführung der
E-Scooter-Marke hive in Lissabon im November 2018. Innerhalb weniger
Wochen konnte hive rund zehntausend Nutzer in der portugiesischen
Hauptstadt gewinnen - Tendenz steigend. Für dieses Jahr ist geplant,
hive auch in anderen europäischen Städten einzuführen.
Das bisherige Wachstum soll auch für 2019 gesichert und weiter
ausgebaut werden. Dafür plant mytaxi umfangreiche Investitionen in
neue Produkte, Mitarbeiter und Marketing. Derzeit arbeiten mehr als
600 Mitarbeiter aus 52 Nationen in 26 mytaxi Büros in ganz Europa.
Für 2019 sind 450 zusätzliche Stellen in den verschiedenen
Abteilungen und Bereichen des Unternehmens geplant. Die Produkt- und
Tech-Teams stehen dabei besonders im Fokus.
Über mytaxi
mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste
Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und
Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 10 Millionen Fahrgästen und
100.000 registrierten Fahrern ist mytaxi die führende Taxi-App in
Europa. Seit September 2014 gehört mytaxi zur Daimler Mobility
Services GmbH (Teil der Daimler Gruppe). Im Juli 2016 kündigte mytaxi
den Zusammenschluss mit Hailo an, der führenden Taxi-App in
Großbritannien und Irland - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur
größten Taxi-App Europas. Mit seinen mehr als 600 Mitarbeitern in 26
europäischen Niederlassungen ist mytaxi heute in rund 100 Städten
aktiv. Eckart Diepenhorst ist Geschäftsführer (CEO) von mytaxi.
Weitere Infos unter www.mytaxi.com
OTS: mytaxi
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/82695
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_82695.rss2
Pressekontakt:
Falk Sluga
PR & Social Media Manager Germany
Telefon: +49 (0) 40 3060689-94
E-Mail: f.sluga@mytaxi.com
Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (0) 7071 93872 154
E-Mail: mytaxi@storymaker.de
Produktebene zurückzuführen. Nach Hamburg startete 2018 der
Taxi-Sharing-Dienst match auch in Berlin und München. Fahrgäste mit
ähnlichem Ziel können sich ein Taxi teilen, sparen dabei Geld und
schonen sogar die Umwelt. "Dieser großartige Service trägt dazu bei,
dass die Verkehrsbelastung der Städte deutlich reduziert wird.
Deshalb wollen wir match 2019 auch weiter in Europa ausrollen",
verrät Johannes Mewes, Chief Product Officer (CPO) bei mytaxi.
Die mytaxi App selbst hat im Oktober einen Relaunch bekommen. Er
wurde von den Kunden sehr positiv angenommen. Der Relaunch und die
bessere Präsenz der Services sollen wesentlich dazu beitragen, die
Mobilität in den Städten nachhaltiger und effizienter zu gestalten.
"Die neue Version unserer App bietet unseren Kunden nun noch
prominenter die Möglichkeit, bestimmte Fahrzeugtypen wie Eco-Taxis,
XL-Taxis oder match zu buchen", erklärt Mewes. "Obwohl die
Verfügbarkeit der spezifischen Fahrzeugtypen lokal variiert, haben
wir einen direkten Effekt bei den Buchungen feststellen können. Ich
freue mich, dass wir mit unserem Produkt wirklich etwas bewegen
können. Die wachsende Beliebtheit von Eco-Taxis wird auch
mittelfristig dazu beitragen, unser Angebot zu diversifizieren. Das
ist etwas, das wir auch 2019 definitiv weiterverfolgen werden", so
Mewes weiter. Die Verbesserungen auf Produktseite kamen auch bei den
Fahrgästen positiv an: Die App-Store-Bewertungen stiegen im
Jahresverlauf 2018 von 4,1 auf 4,8 von 5,0 möglichen Sternen.
Ein weiterer Meilenstein für mytaxi war die Einführung der
E-Scooter-Marke hive in Lissabon im November 2018. Innerhalb weniger
Wochen konnte hive rund zehntausend Nutzer in der portugiesischen
Hauptstadt gewinnen - Tendenz steigend. Für dieses Jahr ist geplant,
hive auch in anderen europäischen Städten einzuführen.
Das bisherige Wachstum soll auch für 2019 gesichert und weiter
ausgebaut werden. Dafür plant mytaxi umfangreiche Investitionen in
neue Produkte, Mitarbeiter und Marketing. Derzeit arbeiten mehr als
600 Mitarbeiter aus 52 Nationen in 26 mytaxi Büros in ganz Europa.
Für 2019 sind 450 zusätzliche Stellen in den verschiedenen
Abteilungen und Bereichen des Unternehmens geplant. Die Produkt- und
Tech-Teams stehen dabei besonders im Fokus.
Über mytaxi
mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste
Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und
Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 10 Millionen Fahrgästen und
100.000 registrierten Fahrern ist mytaxi die führende Taxi-App in
Europa. Seit September 2014 gehört mytaxi zur Daimler Mobility
Services GmbH (Teil der Daimler Gruppe). Im Juli 2016 kündigte mytaxi
den Zusammenschluss mit Hailo an, der führenden Taxi-App in
Großbritannien und Irland - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur
größten Taxi-App Europas. Mit seinen mehr als 600 Mitarbeitern in 26
europäischen Niederlassungen ist mytaxi heute in rund 100 Städten
aktiv. Eckart Diepenhorst ist Geschäftsführer (CEO) von mytaxi.
Weitere Infos unter www.mytaxi.com
OTS: mytaxi
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/82695
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_82695.rss2
Pressekontakt:
Falk Sluga
PR & Social Media Manager Germany
Telefon: +49 (0) 40 3060689-94
E-Mail: f.sluga@mytaxi.com
Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (0) 7071 93872 154
E-Mail: mytaxi@storymaker.de