checkAd

    FMC  767  0 Kommentare Zahlen auf Rekordniveau, Aktie steigt

    Zahlen: Ein schwaches Geschäft im wichtigen nordamerikanischen Markt hat FMC zugesetzt. Im vierten Quartal sank der Umsatz um gut drei Prozent auf 4,3 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das bereinigte Konzernergebnis konnte jedoch um acht Prozent auf 353 Mio. Euro gesteigert werden. Das Wohlwollen der Aktionäre möchte der Konzern mit einer zehn prozentigen Dividendenerhöhung gewinnen, diese soll auf 1,17 Euro je Anteilsschein steigen. Zudem stellt FMC ein Aktienrückkaufprogramm in Aussicht. Bei der Aussicht für 2019 wagt sich der Konzern nicht zu weit aus dem Fenster, FMC rechnet mit einem bereinigten Umsatzwachstum von drei bis sieben Prozent, das bereinigte Jahresergebnis soll sich innerhalb einer Spanne von minus zwei bis plus zwei Prozent entwickeln.

    Kursverlauf: In den Jahren bis Oktober 2018 befand sich das Wertpapier von FMC tendenziell in einer Aufwärtsphase, wenn diese auch nicht sehr stark aufgeprägt war. Dann stützte die Aktie regelrecht ab und fiel auf einen Wert von gerade einmal 55,44 Euro zurück – insgesamt verlor das Papier in der Spitze gut 40 Prozent an Wert. Seit Jahresanfang läuft aber eine ungemein dynamische Gegenbewegung, die im heutigen Handel sogar über die Widerstandszone von 70,69 Euro aufwärts geführt hat. Doch weitere Hürde warten auf FMC bereits – die gleitenden Durchschnitte auf Wochenbasis dürften noch eine harte Nuss werden. Bis dahin aber könnte sich ein kurzzeitiges Engagement durchaus noch lohnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    37,79€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    42,79€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Intradayverlauf beobachten

    Gerade der Bereich um 70,69 Euro stellt ein neuralgisches Niveau dar. Gelingt es auf Tagesschlusskursbasis einen Durchbruch zu erzielen, könnte das Papier von FMC weiter zu seinen gleitenden Durchschnitten zwischen 74,49 und 75,32 Euro hochlaufen. Über ein spekulatives Investment beispielshalber in das Mini Future Long Zertifikat (WKNX: CP6R5T) kann eine Rendite von glatt 100 Prozent erzielt werden. Vereinzelte Pullbackphasen sollte jedoch stets eingeplant werden, daher sollte ein Stop noch unter dem Niveau von 68,60 Euro angesetzt werden.

    Scheitert die Aktie hingegen mit einem nachhaltigen Ausbruch über 70,69 Euro auf Wochenbasis, so könnte sich ein Rücklauf zurück auf das Unterstützungsniveau von 67,54 Euro einstellen. Darunter müssten schließlich weitere Abgaben auf rund 65,00 Euro eingeplant werden.

    Fresenius Medical Care (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 72,22 // 74,45 // 75,31 // 76,42 // 79,28 // 80,00 Euro
    Unterstützungen: 69,48 // 67,54 // 67,14 // 65,66 // 65,00 // 63,96 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    FMC Zahlen auf Rekordniveau, Aktie steigt Zahlen: Ein schwaches Geschäft im wichtigen nordamerikanischen Markt hat FMC zugesetzt. Im vierten Quartal sank der Umsatz um gut drei Prozent auf 4,3 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das bereinigte Konzernergebnis konnte jedoch …