DAX-0,59 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,18 % Öl (Brent)+0,18 %

Advantage Lithium Ressource verdoppelt! Mit über 6 Mio. Tonnen Lithiumkarbonat wird Advantage zum zweitgrößten Lithiumprojekt Südamerikas! Bewertung von über einer Milliarde Dollar möglich!

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
07.03.2019, 06:52  |  4365   |   |   









DGAP-Media / 07.03.2019 / 06:52



Unternehmen: Advantage Lithium


WKN:
A2AQ6C

Ressource verdoppelt! Mit über 6 Mio. Tonnen Lithiumkarbonat wird Advantage zum zweitgrößten Lithiumprojekt Südamerikas! Bewertung von über einer Milliarde Dollar möglich!


Unser Top-Pick Advantage Lithium (WKN A2AQ6C) veröffentlichte soeben eine aktualisierte Ressourcenschätzung. Mit mehr als 6 Mio. Tonnen Lithiumcarbonat (LCE) bei einem durchschnittlichen Gehalt von 467 mg/l Lithium, konnte Advantage die zuvor vermeldeten 3 Mio. Tonnen mehr als verdoppeln. Advantage Lithium (WKN A2AQ6C) hat mit der aktuellen Schätzung gleich viel Lithiumkarbonat auf seinen Liegenschaften nachgewiesen, wie Joint Venture Partner Orocobre (WKN A0M61S) ist aber aktuell mit nur ca. 90 Mio. CAD um ein 10-faches niedriger bewertet und bietet gerade auf dem jetzigen Niveau beste Einstiegschancen um eine große Rendite zu erzielen!

Faire Bewertung bei über 3 CAD (2 EUR)!


Bereits im letzten Jahr hat ein chinesischer Investor (Nextview) eine Übernahme des Lithiumexplorer Lithium X Energy (LINK) getätigt. Für eine Reserve von 2,6 Mio. Tonnen Lithiumcarbonat bot der Investor 256 Mio. CAD, was pro Tonne Lithiumcarbonat ziemlich genau 100 Dollar wären. Über kurz oder lang ist mit einem Einstieg eines strategischen Partners auch bei Advantage Lithium (WKN A2AQ6C) zu rechnen. Rechnet man dieses Angebot auf die aktuellen Zahlen der Advantage Lithium (WKN A2AQ6C) hoch, würde dies eine Bewertung von 600 Mio. CAD rechtfertigen (aktuell 92 Mio. CAD). Diese Marktkapitalisierung würde derzeit einem Aktienkurs von über 3 CAD (ca. 2 EUR) entsprechen. Wir rechnen daher mindestens mit einer Kursverdopplung, mehr noch mit einem Anstieg auf über 1 EUR.



Dies ist eine relativ konservative Rechnung, da Advantage vor kurzem in einer vorab erstellen Schätzung mit über 830 Mio. USD bewertet wurde. Eine für das zweite Quartal 2019 geplante bankfähig Machbarkeitsstudie, könnte das gesamte Advantage Projekt auf einen Wert von über einer Milliarde Dollar ausweisen. Sie sehen, welch großes Potential hier also noch vorhanden ist



Die für Lithiumunternehmen schwierige Marktsituation 2018 hat Advantage Lithium (WKN A2AQ6C) unter der Leitung von CEO David Sidoo, getreu der Devise "ruhig bleiben und weiter hart arbeiten" mit Bravour gemeistert. Schaut man sich die aktuellen Zahlen der neuen Ressourcenschätzung einmal etwas genauer an, wird einem erst bewusst, welche Meilensteine Advantage 2018 mit seinem Bohr- und Explorationsprogramm erreicht hat.

Daher zeigte sich David Sidoo auch sehr begeistert von den aktuellen Ergebnissen und sagte:



"Wir waren sehr erfreut, als das Phase-II-Bohrprogramm im Mai 2018 eine Ressource von 3 Mio. Tonnen lieferte. Die nachfolgenden Phase-III-Bohrungen haben jetzt signifikante zusätzliche Ressourcen geliefert und den Gesamtumfang der Ressource verdoppelt. Basierend auf den erkundeten und angezeigten Ressourcen positioniert dies das Cauchari JV als zweitgrößtes nicht entwickeltes Lithiumprojekt im Lithiumdreieck von Südamerika. Das ist ein fantastisches Ergebnis für das Unternehmen und erlaubt uns, die zukünftige Produktionskapazität des Projekts für eine Maximierung des Wertes für unsere Aktionäre neu zu bewerten."



Das Cauchari Projekt der Advantage Lithium (WKN A2AQ6C) ist , wie die nun zugrunde liegenden Daten belegen, eines der interessantesten und weit fortgeschrittenen Lithiumprojekte Südamerikas. Kein anderer Lithiumexplorer kann so herausragende Ergebnisse vorweisen. Wie bereits erwähnt, ist das Unternehmen mit 92 Mio. CAD eklatant unterbewertet. Auf dem jetzigen Niveau bietet Advantage eine Renditechance von mehreren 100 %! Die Aktie ist daher eine klare Kaufempfehlung!



Kein Update mehr verpassen -
Anmeldung zum kostenlosen Newsletter!


Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel