checkAd

    Sixt  953  0 Kommentare Zahlen im Fokus – was sagt der Chart?

    Seit Ende Dezember herrscht ein intakter Aufwärtstrend bei Sixt und brachte die Notierungen auf ein vorläufiges Verlaufshoch von 98,50 Euro sowie an das 38,2 % Fibo-Retracement aufwärts. Ab Mitte März schlug das Papier eine seitwärts gerichtete Konsolidierung in einem symmetrischen Keil ein, derartige Formationen werden in der Charttechnik häufig in Trendrichtung aufgelöst, wie es heute zu sehen ist. Der Aufbau von kleineren Long-Positionen könnte vor dem Hintergrund der am Mittwoch anstehenden Quartalszahlen durchaus lohnenswert sein.

    Aktien bricht regelkonform aus

    Ein direkter Einstieg in Long-Positionen mit einem Zielhorizont von 101,50 Euro kann beispielsweise über das Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN MC0YHA erfolgen. Zugleich wird hierbei allerdings auf ein erfolgreiches Zahlenwerk spekuliert, andersherum könnte die Aktie noch deutlich einknicken! Die mögliche Renditechance aus dem Stand heraus beträgt bis zu 45 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    71,30€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 9,47
    Hebel
    Short
    87,67€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 9,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein gegenläufiges Szenario mit Kursverlusten auf das Niveau von 85,18 Euro tritt erst bei einem nachhaltigen Bruch des Aufwärtstrendkanals sowie des EMA 50 bei aktuell 89,30 Euro ein. In diesem Fall müsste sogar eine Korrekturausdehnung bis in den Bereich von rund 80,00 Euro einkalkuliert werden.

    Sixt (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 98,50 // 100,00 // 101,50 // 103,10 // 105,70 // 107,30 Euro
    Unterstützungen: 95,75 // 93,55 // 91,80 // 90,50 // 89,30 // 88,20 Euro

    Strategie: Nur spekulativer Long-Einstieg möglich

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN MC0YHA können Investoren auf einen Kurssprung bis 101,50 Euro setzen und dabei eine Rendite von schnellen 45 Prozent erreichen. Dazu sollte jedoch das Zahlenwerk stimmen! Daher lohnt es sich vorerst nur kleinere Handelsgrößen aufzubauen. Als Verlustbegrenzung kann das Niveau um 93,50 Euro angesetzt werden. Genaueres wird man jedoch erst bei Vorlage der Quartalszahlen in Erfahrung bringen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Zahlen im Fokus – was sagt der Chart? Seit Ende Dezember herrscht ein intakter Aufwärtstrend bei Sixt und brachte die Notierungen auf ein vorläufiges Verlaufshoch von 98,50 Euro sowie an das 38,2 % Fibo-Retracement aufwärts. Ab Mitte März schlug das Papier eine seitwärts gerichtete …