checkAd

     2140  0 Kommentare Ethereum – spannende neue Möglichkeit - Seite 3

     

    Darüber hinaus bedeutet Dezentralisierung, dass kein Benutzer oder keine Gruppe von Benutzern von der Nutzung von Anwendungen ausgeschlossen werden können, sodass Menschen aus allen Ländern die Möglichkeit haben, diese ohne Genehmigung oder Erlaubnis zu nutzen. Auch die Ethereum-Anwendungen selbst benötigen keine Berechtigung, um zu existieren, was bedeutet, dass sie nicht aus einem App Store entfernt oder zensiert werden können.

     

    Ethereum kann für alles verwendet werden, wofür man ein Computerprogramm schreiben kann. Aber wenn es eine Situation gibt, in der ein Programmierer etwas im Auge behalten möchte, und es wäre ein Problem, wenn jemand die Ergebnisse hacken oder manipulieren könnte, kann Ethereum dabei behilflich sein! Die Ergebnisse werden wie normale Websites oder mobile Apps aussehen, aber nicht manipulierbar sein. Solange sie richtig erstellt sind, wird nicht einmal die Person, die die App selbst erstellt hat, die Macht haben, die Regeln zu brechen, denen sie zugestimmt hat.

     

    Ether – «Programmierbares Geld»

     

    Ether als digitale Währung zu bezeichnen, kann ein wenig irreführend sein – da es eher wie ein «digitales Gut» funktioniert. So wie Sie Benzin benötigen, um Ihr Fahrzeug zu betanken, benötigen Sie Ether, um Anwendungen auf der Ethereum-Blockchain auszuführen. Dieser Ether treibt die sogenannten «Smart Contracts» an, hält DApps (dezentralisierte Apps) am Laufen, generiert Token während ICOs (Initial Coin Offerings), erleichtert Transaktionen auf der Ethereum-Blockchain und leistet Zahlungen. Deshalb wird Ether auch als «programmierbares Geld» bezeichnet.

     

    Fazit: Vom Internet der Information hin zum Internet von Wert

     

    Die Ethereum-Plattform verändert somit die Art und Weise, wie wir das Internet nutzen. Dezentrale Anwendungen bewirken einen wesentlichen Wandel von einem «Internet der Informationen», wo wir Informationen unmittelbar einsehen, austauschen und kommunizieren können hin zu einem «Internet von Wert», wo Menschen ohne Drittparteien Werte unmittelbar tauschen können.

    Quelle: Vontobel, eigene

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Ethereum – spannende neue Möglichkeit - Seite 3 Wer gehofft hatte, der Bitcoin zieht wie an der Schnur bis 10.000 oder 15.000 US-Dollar wurde enttäuscht. Die Schwankungen blieben hoch. Am Wochenende sahen wir jedoch eine V-förmige Erholung beim Bitcoin, aber auch bei Ethereum. Das Käuferinteresse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer