checkAd

    Hess Corp.  1286  0 Kommentare Erholung fehlt noch die Durchschlagskraft

    Das in unserer letzten Kommentierung skizzierte Szenario in Richtung 55,0 US-Dollar hat sich in der Folgezeit durchsetzen können. Aktuell ist jedoch eine (leichte) Erholung zu beobachten, der es jedoch noch an Durchschlagskraft mangelt. Aber dieses „Problem“ hat die Aktie der Hess Corp. nicht exklusiv, wie unsere aktuelle Reihe von charttechnischen Betrachtungen einzelner US-Ölwerte zeigt.

    Lesen Sie hierzu auch unsere unseren Kommentar vom 18.06. „ConocoPhillips - Das könnte ein Boden sein..."

    Lesen Sie hierzu auch unsere unseren Kommentar vom 18.06. „Exxon Mobil - Wie weit trägt die Erholung?“

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 17.06. „Chevron - Erholung am Scheideweg“

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 16.06. „Marathon Oil - Es kam, wie es kommen musste“

    Kommen wir auf Hess Corp. zurück. In unserer letzten Kommentierung vom 30.05. hieß es u.a. „[…] Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung macht die Hess-Aktie nun einen deutlich schwächeren Eindruck. Die Gewinnmitnahmen setzten sich fort. Im Ergebnis wurde nun der eminent wichtige Unterstützungsbereich von 60,0 US-Dollar inkl. der 200-Tage-Linie durchschlagen. Aus charttechnischer Sicht ist daher eine Neubewertung erforderlich, da der Wert damit die Rahmenbedingungen für das bislang von uns präferierte bullische Szenario verlassen hat. Ein wenig Hoffnung gib es noch, denn wenn sich der Wert zu einer raschen, knackigen Gegenbewegung aufraffen könnte und in diesem Zusammenhang die 60,0 US-Dollar eindrucksvoll zurückerobern könnte, dann würden die Karten wieder neu gemischt werden. Allerdings sollte man mit Blick auf die aktuelle Gemengelage schon einmal nach möglichen Bewegungszielen auf der Unterseite Ausschau halten. Ein Test der 55,0 US-Dollar scheint unvermeidlich zu sein. Ebenso muss aber auch eine Fortsetzung der Bewegung auf 50,0 US-Dollar miteinkalkuliert werden.“

    Die Aktie steuerte im Nachgang die 55,0 US-Dollar an, verhinderte es aber, die Korrektur bis in den Bereich von 50,0 US-Dollar auszudehnen. Mit dem Test der 55,0 US-Dollar wurde eine leichte Erholung gestartet. Wichtig wäre unter charttechnischen Aspekten, dass es der Aktie rasch gelingt, die 60,0 US-Dollar inkl. der in diesem Bereich verlaufenden 200-Tage-Linie, zu überwinden. Ein bullisches Kreuzen des Kurses mit der 200-Tage-Linie wäre ein wichtiges Kaufsignal. So lange die Aktie unterhalb von 60,0 US-Dollar notiert, ist die Gefahr weiterer Abgaben aus unserer Sicht nicht gebannt. 

    Kurzum: Das Risiko eines erneuten Tests der 55,0 US-Dollar besteht weiterhin. Des Weiteren ist auch ein Test der 50,0 US-Dollar noch nicht vom Tisch. Sollte es darunter gehen, wäre eine Neubewertung unerlässlich. Einen ersten Achtungserfolg würde die Aktie mit der Rückkehr über die 60,0 US-Dollar erzielen. 
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Hess Corp. Erholung fehlt noch die Durchschlagskraft Das in unserer letzten Kommentierung skizzierte Szenario in Richtung 55,0 US-Dollar hat sich in der Folgezeit durchsetzen können. Aktuell ist jedoch eine (leichte) Erholung zu beobachten, der es jedoch noch an Durchschlagskraft mangelt. Aber dieses …