checkAd

    Call auf Microsoft  615  0 Kommentare Die Billion-Dollar-Aktie

    Mitte Juli legte Microsoft bereits Quartalszahlen vor. Die Erlöse stiegen zwar nur um zwölf Prozent, doch der operative Gewinn kletterte im vorherigen Quartal um 20 Prozent. Jedoch achteten die Anleger vor allem auf die Entwicklung im Cloud-Geschäft. Das sorgte bei ihnen für Begeisterung.

    Denn der Umsatz im kommerziellen Cloud-Bereich stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 39 Prozent. Die insgesamt als gut interpretierten Zahlen hievten den Börsenwert von Microsoft auf über eine Billion US-Dollar. Somit ist Microsoft derzeit der wertvollste Konzern der Welt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    385,17€
    Basispreis
    2,72
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    440,13€
    Basispreis
    2,46
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analysten sind weiterhin überaus positiv zur Microsoft-Aktie eingestellt. Aus 29 Analysen, die ein Ziel auf Sicht von zwölf Monaten angegeben haben, ergibt sich derzeit ein durchschnittliches Kursziel von 155 US-Dollar (plus 12 Prozent) und ein höchstes Ziel bei 170 US-Dollar (plus 23 Prozent).

    2019 gehört Microsoft zu den Gewinnern. Seit Jahresanfang stieg ihr Kurs um mehr als 35 Prozent, während der marktbreite S&P 500 nur um rund 18 Prozent zulegte. Zwar gilt die Aktie nicht mehr als Schnäppchen, doch bietet der Konzern attraktive Wachstumschancen, zum Beispiel in der Cloud.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Zum Chart

    Technisch lässt sich für die Microsoft-Aktie ein seit Ende letzten Jahres stabiler Aufwärtstrend beschreiben, der mit einer wichtigen Unterstützung um 135,40 US-Dollar dargestellt werden kann. In den letzten drei Monaten bewegten sich die Notierungen über dem richtungsweisenden Support seitwärts.

    Diese Bewegung spielte sich zwischen 132 und 142 US-Dollar ab, wobei sich die Aktie mit ihren Tiefs entlang der ansteigenden Unterstützung bewegte. Sollte es ihr gelingen, ihre positive Tendenz der letzten Tage fortzusetzen und über 140 US-Dollar zu steigen, könnte es weiter aufwärtsgehen.

    Dabei gibt es zu beachten, dass die Microsoft-Aktie nicht den dargestellten Aufwärtstrend um 135,40 US-Dollar verlassen und nicht aus der gezeigten Seitwärtsphase unter 130,78 US-Dollar ausbrechen sollte. Entsprechend könnte darunter der risikobegrenzende Stoppkurs platziert werden.

    Microsoft (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 140,38 // 141,68
    Unterstützungen: 134,51 // 130,78
    Aufwärtstrend: 135,40
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Microsoft Die Billion-Dollar-Aktie Mitte Juli legte Microsoft bereits Quartalszahlen vor. Die Erlöse stiegen zwar nur um zwölf Prozent, doch der operative Gewinn kletterte im vorherigen Quartal um 20 Prozent. Jedoch achteten die Anleger vor allem auf die Entwicklung im …