checkAd

    Berkshire Hathaway  847  0 Kommentare Ausbruch schon letzte Woche geglückt

    In den abgelaufenen drei Monaten bis Ende September hat Berkshire Hathaway das operative Ergebnis auf 7,9 Mrd. US-Dollar gesteigert. Das war rund eine Milliarde mehr als im Vorjahreszeitraum, wie Berkshire Hathaway am Samstag in Omaha mitteilte. Der Nettoüberschuss sank im jüngsten Quartal zwar um 11 Prozent auf 16,5 Mrd. US-Dollar, dieser Kennzahl kann aufgrund nicht getätigter Gewinnmitnahmen aber zu viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die überschüssigen Cash-Reserven beliefen sich zuletzt auf einen Rekordwert von 128 Mrd. US-Dollar. Was wird wohl Buffetts nächster großer Deal werden?

    Technisch kann die Aktie derzeit durch einen Ausbruch über ihren kurzfristigen und seit Dezember bestehenden Abwärtstrend glänzen, das hat kurzfristig Aufwärtspotenzial zurück an die Jahreshochs freigesetzt, darüber dürften schließlich die Verlaufshochs aus 2018 wieder in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Der bereits abgelaufene Woche erfolgte Ausbruch ist damit weitestgehend in trockenen Tüchern und kann für ein direktes Long-Investment durchaus herangezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Short
    441,94€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Long
    385,03€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktie mit Kaufsignal

    Die erste Zielzone lässt sich im Papier von Berkshire Hathaway an den aktuellen Jahreshochs von 219,16 US-Dollar ableiten, darüber dürfte der nächstgelegene Widerstandsbereich aus Ende 2018 bei 224,07 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Für diese kurze Wegstrecke können sich Investoren beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA4Z1R berufen und eine maximale Rendite von 50 Prozent herausholen. Durch das kurzfristige Engagement wird zudem noch das Ausfallrisiko merklich verringert. Sollte das Wertpapier jedoch unter das Niveau von 211,50 US-Dollar und zurück in den vorherigen Abwärtstrend eintauchen, müssten direkte Rücksetzer auf den 50-Wochen-Durchschnitt bei derzeit 205,88 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Darunter dürfte nur noch die markante Horizontalunterstützung im Bereich von 196,75 US-Dollar einen Kursverfall aufhalten.

    Berkshire Hathaway B-Aktie (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 216,63 // 219,16 // 220,72 // 224,07 // 225,53 // 228,50 US-Dollar
    Unterstützungen: 214,58 // 211,54 // 210,00 // 205,88 // 201,33 // 200,00 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Berkshire Hathaway Ausbruch schon letzte Woche geglückt In den abgelaufenen drei Monaten bis Ende September hat Berkshire Hathaway das operative Ergebnis auf 7,9 Mrd. US-Dollar gesteigert. Das war rund eine Milliarde mehr als im Vorjahreszeitraum, wie Berkshire Hathaway am Samstag in Omaha mitteilte. Der …