checkAd

     2920  0 Kommentare DAX auf dem Weg zur 3.700 - Candlesticks - Wochenanalyse - 25.07.04 - Seite 2




    Linearer Wochenchart :


    Ein Break der Zone um 3.700 Punkte gibt ein Kursziel von 3.200 Punkten vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.325,71€
    Basispreis
    17,03
    Ask
    × 10,92
    Hebel
    Long
    16.931,50€
    Basispreis
    17,07
    Ask
    × 10,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ansonsten gilt auch weiterhin:
    Im Wochenchart hat sich ein Fächer ausgebildet, deren dritte Fächerlinie gebrochen wurde. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines Testes der 3.700 an. Da ein nochmaliger Test der 3.700 dann den dritten Test der unteren Begrenzung darstellen würde erhöht sich damit auch die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruches aus der Formation nach unten. Weiteres Schwächeanzeichen: die obere Begrenzung bei 4.175 wurde im letzten Hoch nicht mehr erreicht. Erst ein Break des im Chart grün eingezeichneten kurzfristigen Abwärtstrends oder Rebreak der 4.000 ergibt wieder positive Signale aus diesem Chartbild.


    Wochenchart:


    Die letzte Wochenkerze eine schwarze Kerze mit längerem Docht. Der Docht zeigt hier die erfolglose Gegenwehr der Bullen an, die nachfolgende Enttäuschung dürfte die Bullen nun nicht mehr allzu schnell aus der Reserve locken. Damit ist aus dem Wochenchart ein Test der 3.700er Zone wahrscheinlich.


    Tageschart:


    Mit der Gegenbewegung vom Dienstag und Mittwoch kam ein erster ernstzunehmender Ansatz zustande, die Abwärtsbewegung aufzuhalten. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Die bis dahin empfohlenen Shortpositionen wurden glattgestellt, sollten jedoch wieder neu aufgebaut worden sein. Allerdings besteht noch ein Quentchen Hoffnung aus dem Tageschart, denn der Tiefstkurs des piercing pattern wurde noch nicht unterschritten - damit dient das Muster weiterhin unterstützend.
    Ausgehend vom Wochenchart und der negativen DAX-Indikation am Freitagabend muss allerdings ein Test und Break der 3.775 eingeplant werden, damit sind dann Abgaben bis zur 3.700 wahrscheinlich und hiermit wiederum ein Test der bisherigen unteren Begrenzung der Tradingrange. Ein schneller Break dieser Marke dürfte nicht erfolgen, hierfür sind einfach noch zu viele Bullen auf der Weide, die bei 3.700 einen möglichen Umkehrpunkt voraussehen wollen. Erst wenn allseits die Kursziele im DAX wieder bei 3.000 liegen, dürfte sich wohl eine Entspannung abzeichnen.

    Für weiterhin fallende Kurse spricht auch die Abwärtsdynamik bzw. das Verhältnis von langen weißen zu langen schwarzen Kerzen - lange weiße Kerzen sind einfach nicht vorhanden - eine Abschwächung in der Dynamik haben jedoch die weißen Kerzen vom Dienstag und Mittwoch gebracht.


    Fazit:
    Entsprechend den bisherigen Analysen und den obigen Erörterungen muss von weiterhin fallenden Kursen ausgegangen werden, in dieser Woche sind 3.700 am wahrscheinlichsten - ein schneller Break dieser Marke sollte jedoch nicht erfolgen, temporäre Erholungen sollten aber ebenfalls nicht überbewertet werden. Erst ein Tagesclose oberhalb der 3.850 entschärft die aktuelle Lage.


    Eine erfolgreiche Woche
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX auf dem Weg zur 3.700 - Candlesticks - Wochenanalyse - 25.07.04 - Seite 2 Das Mindestkursziel von 3.775 für die vergangene Woche wurde nicht erreicht, auf Grund der Abgaben in den US-Indices am Freitagabend steht jedoch die ausserbörsliche DAX-Indikation bei 3.774 Punkten. Insofern dürfte es der DAX am Montag schwer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer