checkAd

     1743  0 Kommentare Chance auf Verdreifacher: Analysten sehen Kursziel für First Mining Gold über 1 Dollar!

    Nach dem Goldlund-Goliath-Deal haben sich mehrere Analysten zu der Aktie von First Mining Gold geäußert. Alle gaben Kursziele von über einem Dollar für die Aktie aus und raten Anlegern zum Einstieg. Das Papier habe die Chance auf einen Verdreifacher!

    Transaktion mit Treasury Metals beflügelt Kurs

    In der vergangenen Woche hatte First Mining Gold (0,34 CAD | 0,23 Euro; CA3208901064) überraschend eine Transaktion gemeldet. Demnach führt man sein Goldlund-Projekt mit dem direkt in der Nähe liegenden Goliath-Projekt von Treasury Metals zusammen (ausführlich hier). Dadurch will man einerseits Synergien heben und verfügt zum anderen über eine kritische Masse an Gold-Ressource, um schneller in Produktion gehen zu können oder das Projekt zu verkaufen. Im Gegenzug steigt First Mining zum größten Aktionär von Treasury Metals auf und erhält 130 Mio. auszugebende Aktien. Daneben erhält man 35 Mio. Warrants mit einem Ausübungspreis von 0,50 CAD und einer Laufzeit von drei Jahren. Zudem wurden diverse Zahlungen in den kommenden Jahren vereinbart, die sich auf 5 Mio. US-Dollar summieren. Für die Aktionäre gibt es darüber hinaus ein Bonbon. Binnen 12 Monaten will First Mining 70 Mio. der erhaltenen Anteile an Treasury Metals an seine Aktionäre ausschütten.

    Cantor Fitzgerald betont Unterbewertung

    Am Markt wurde der Deal mit Kursgewinnen goutiert, die Papiere von First Mining konnten seither um mehr als 10 Prozent zulegen. Doch das muss nicht aller Tage Abend sein. Denn das Unternehmen kann sich jetzt voll und ganz auf sein Flaggschiff-Projekt Springpole konzentrieren, das bereits über 4,67 Mio. Unzen Gold und 24,19 Mio, Unzen Silber in der Kategorie “indicated” verfügt. Hierfür will man noch im Laufe dieses Jahres eine Machbarkeitsstudie vorlegen. Dieser Fokus war ein Argument, warum die Analysten reihum ihre Kauf-Empfehlungen für die Aktie von First Mining Gold bestätigten. So gibt Cantor Fitzgerald ein Kursziel von einem Dollar binnen 12 Monaten aus. Analyst Matthew O’Keefe betont in seiner Studie die Chancen auf Goliath/Goldlund sowie Springpole und betont, dass die First Mining-Aktie unterbewertet sei. Demnach werde sie derzeit mit dem 0,2fachen Net Assets Value gehandelt, die Peer Group dagegen mit dem 0,5fachen. Setzt man das Enterprise Value (EV) ins Verhältnis zur Ressourcenbasis, kommt O’Keefe auf 9 Dollar je Unze, während vergleichbare Unternehmen mit 40 Dollar je Unze bewertet werden. Dementsprechend habe die Aktie ein gewaltiges Nachholpotenzial.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Chance auf Verdreifacher: Analysten sehen Kursziel für First Mining Gold über 1 Dollar! Nach dem Goldlund-Goliath-Deal haben sich mehrere Analysten zu der Aktie von First Mining Gold geäußert. Alle gaben Kursziele von über einem Dollar für die Aktie aus und raten Anlegern zum Einstieg. Das Papier habe die Chance auf einen Verdreifacher!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer