checkAd

    Aktien  1076  0 Kommentare Analysten befürchten neue Einbrüche - Seite 3


    Ohnehin droht in Branchen, die von Kundenfrequenz abhängig sind, eine Pleitewelle im zweiten Halbjahr. Steigende Insolvenzen sind jedoch auch Gift für die Finanzwirtschaft. Allein in den USA haben die größten Banken im ersten Quartal bereits Rückstellungen in Höhe von 27 Milliarden Dollar für Kreditverluste gebildet.

    Unsere Einschätzung: Zwar zeigt die Erfahrung, dass die Börsen Erholungen in der Wirtschaft oft vorwegnehmen. Das war auch in der Finanzkrise so. Damals stiegen die Bewertungen aber erst wieder, als die Gewinnschätzungen auch von den Analysten weitgehend nach unten angepasst worden waren. Diese Phase ist bisher noch nicht erreicht. In manchen Sektoren scheint der Optimismus daher etwas überzogen. Den steigenden Kursen unbedacht hinterherzulaufen nach dem Motto „Alles wird gut“ macht keinen Sinn, das Chancen-Risiko-Verhältnis ist nicht mehr optimal.

    Diesen und weitere Vermögensverwalter mit Ihren Meinungen und Online-Anlagestrategien finden Sie auf https://www.v-check.de

    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Dr. Marc-Oliver Lux
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Marc-Oliver Lux ist Mitgründer und Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Dr. Lux & Präuner in München, die seit über 20 Jahren Privatkunden und Unternehmer im deutschsprachigen Raum betreut. Spezialität des Hauses sind regelbasierte und prognosefreie Anlagekonzepte in Aktien und ETFs, die einfach nachvollziehbar und bestechend in ihrer Performance sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.LPVV.de.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Dr. Marc-Oliver Lux
    Aktien Analysten befürchten neue Einbrüche - Seite 3 Die Extreme an den Aktienmärkten sind historisch. Von Mitte Februar bis Mitte März stürzten die Börsen so schnell ab wie noch nie. Mehr als 26 Billionen Dollar wurden an den Aktienmärkten weltweit vernichtet, als die Corona-Pandemie nach und nach die Weltwirtschaft stilllegte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer