checkAd

    DGAP-News  183  0 Kommentare Makara Mining Corp. entdeckt außergewöhnliche Goldanomalie auf seiner Liegenschaft Rude Creek im Yukon-Distrikt - Seite 2



    Einzelheiten der Boden- und geophysikalischen Ergebnisse


    Das Konzessionsgebiet Rude Creek hat eine Grundfläche von 4.157 Hektar und befindet sich im westzentralen Bereich des Yukon, rund 160 Kilometer südlich von Dawson City. Rude Creek liegt in günstiger Lage im Golddistrikt Dawson Range, 14 Kilometer südöstlich der Kupfer-Gold-Molybdän-Lagerstätte Casino von Western Copper, 45 Kilometer südöstlich der von Newmont Goldcorp Inc. betriebenen Goldlagerstätte Coffee, 72 Kilometer südöstlich von White Golds Goldlagerstätte Golden Saddle und 80 Kilometer süd-südöstlich von White Golds kürzlicher Entdeckung Vertigo. Makara verfügt über eine Option auf den Erwerb einer Beteiligung von 70 % am Projekt (siehe Pressemeldung vom 12. Mai 2020).


    Am 19. Juni wurden Feldarbeiter in das Projektgebiet Rude Creek verbracht. Die Arbeiten umfassten 171 Bodenprobennahmen auf einem 750 Meter mal 250 Meter großen, engmaschigen Raster (entlang von fünf Linien von 750 Metern Länge mit einem Abstand von 50 Metern, wobei innerhalb des Prospektionsgebiets NE auf jeder Linie alle 25 Meter eine Probe genommen wurde; sowie sechs Linien von 750 Metern Länge, die alle 50 Meter beprobt wurden). Nach Abschluss der Bodenprobenahmen wurden geophysikalische Bodenmessungen mit induzierter Polarisation und Widerstandsmessung ("IP-/Widerstandsmessung") über demselben Raster durchgeführt.



    Die neuen entlang von Linien entnommenen Bodenproben lieferten anomale Ergebnisse, einschließlich 1.167 ppb Au, 648 ppb Au, 612 ppb Au und 514 ppb Au. 24 Proben ergaben Werte von über 50 ppb Au, zehn Proben Werte von über 100 ppb Au. Die Anomalie misst 150 Meter mal 300 Meter entlang eines nordwestlichen Trends und setzt sich über mindestens 600 Meter nach Südosten fort (gemäß dem bestehenden Bodenraster mit größeren Abständen).



    Zur Referenz: Das letztjährige erfolgreiche RC-Loch (ROY-RC-19-09), das 9,15 Meter mit 1,42 g/t Au und 20 g/t Ag durchteufte, befindet sich in der Nähe des nördlichen Bereichs der neu ermittelten Gold-in-Boden-Anomalie. Die südliche Erweiterung der Gold-in-Boden-Anomalie wurde nicht von historischen Bohrungen erprobt.


    Gemeinsam mit den anomalen Goldwerten im Boden wurden auch stark anomale Konzentrationen von Indikatorelementen ermittelt, einschließlich Silber (bis zu 14 g/t Ag), Bismut (bis zu 94 ppb Bi) und Arsen (bis zu 361 ppm As). An manchen Stellen stand das Gold mit erhöhten Kupfer- (bis zu 335 ppm Cu) und Bleiwerten (bis zu 1.130 ppm Pb) in Zusammenhang.

    Seite 2 von 7





    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Makara Mining Corp. entdeckt außergewöhnliche Goldanomalie auf seiner Liegenschaft Rude Creek im Yukon-Distrikt - Seite 2 DGAP-News: Investors-Research / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Studienergebnisse Makara Mining Corp. entdeckt außergewöhnliche Goldanomalie auf seiner Liegenschaft Rude Creek im Yukon-Distrikt 27.07.2020 / 14:06 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer