Innoviz Technologies stellt seine nächste Generation, InnovizTwo, vor, die die Industrie auf dem Weg zum autonomen Fahren beschleunigen und sichere Mobilität für alle ermöglichen wird - Seite 2
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+Einsatz+von+InnovizOne) , dem automobiltauglichen High-End-Festkörper-LiDAR von
Innoviz, über Magna als Tier-1-Lieferant entschieden, und zwar im Rahmen seines
L3-L4 Autonomfahrzeugprogramms, das als erstes auf dem Markt geplant ist. Dies
signalisierte deutlich, dass die Lösung von Innoviz am besten für serienmäßig
hergestellte autonome Fahrzeuge geeignet ist, die ein freihändiges Fahren auf
Autobahnen bei höheren Geschwindigkeiten ermöglichen. Fast drei Jahre später
kündigt Innoviz InnovizTwo an, ein Design, das nicht nur eine erhebliche
Kostenreduzierung von über 70 % im Vergleich zu InnovizOne bietet, sondern auch
eine deutliche Leistungsverbesserung. Muster von InnovizTwo werden im dritten
Quartal 2021 verfügbar sein.
"Wir wissen, wie schwierig es ist, eine vollständig validierte L3-Plattform auf
den Markt zu bringen", erklärt Omer Keilaf, CEO und Mitbegründer von Innoviz.
"Einen so großen Schritt zu machen, ist nur wenigen Autoherstellern möglich. Wir
freuen uns, unser Produkt der nächsten Generation, InnovizTwo, vorzustellen, das
einen bedeutenden Engpass in der Branche behebt. InnovizTwo wird es mehr
Automobilherstellern ermöglichen, sicheres L2+ anzubieten und gleichzeitig den
Weg zur vollständigen L3-Automatisierung auf effiziente und sichere Weise zu
ebnen, um schließlich die autonome Revolution zu ermöglichen."
Die Einbeziehung des Hochleistungs-LiDAR von Innoviz und seiner
fortschrittlichen Perception-Software in L2+-Plattformen wird nicht nur eine
sicherere Mobilität für alle bringen, sondern auch den Automobilherstellern,
Tier-1-Unternehmen und Innoviz ermöglichen, Daten über ihren Kundenstamm zu
sammeln. Die L2+-Fahrer werden weiterhin für das Autofahren haften, jedoch
werden kontinuierlich neue Funktionen validiert, und später, wenn die Sicherheit
statistisch nachgewiesen ist, wird ein Upgrade der Software ohne
Hardware-Änderung auf die volle L3-Version möglich sein.
Herr Alejandro Vukotich, ehemaliger Senior VP für automatisierte Fahr- und
Fahrerassistenzsysteme bei Audi und BMW, erklärt dies: "Abgesehen von all den
technischen Herausforderungen ist es entscheidend, einen Preispunkt zu
erreichen, der es der Industrie ermöglicht, eine kommerziell nutzbare
Technologie als L2-System auf den Markt zu bringen und dann das L3-System vor
Ort schrittweise zu validieren und zu verifizieren, bevor es als Software-Update
veröffentlicht wird. Die InnovizTwo ist definitiv ein wichtiger und großer
Meilenstein in dieser Richtung."
Die Mission von Innoviz besteht darin, allen Menschen sichere Mobilität zu