checkAd

    E.ON  516  0 Kommentare Perfekt Trendwendestelle erwischt

    Die aktuelle Tageskerze stützt die Annahme einer Trendwende im Bereich des 38,2 % Fibonacci-Retracements, dieses Niveau wurde zu keinem Zeitpunkt auf Tagesschlusskursbasis unterschritten. Dadurch könnten sich jetzt weitere Gewinne durchsetzen und erlauben es ein kurzfristiges Long-Engagement auf E.ON abzuschließen. Vorzugsweise sollte aber ein Schein mit einem ausreichenden Hebel zum Einsatz kommen, da die nächsten Hürden sich vom aktuellen Kursniveau nicht weit weg aufhalten.

    Trendwechsel

    Oberhalb der Kursmarke von rund 9,00 Euro sind weitere Zugewinne zunächst an 9,20 Euro zu erwarten, darüber könnte der Bereich um die Septembertiefs bei 9,27 Euro und somit die zuletzt gerissene Kurzlücke in den Fokus der Marktteilnehmer geraten. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN KB30AT ergibt sich dadurch ein Renditepotenzial von 40 Prozent. Volatil dürfte es an den Finanzmärkten ohnehin weiter zugehen, erst gegen Ende dieser Woche wird mit einer Entspannung gerechnet. Ein Kursrutsch unter die vor Wochentiefs von 8,71 Euro birgt dagegen die Gefahr, die mittelfristige untere Handelsgrenze um 8,16 Euro anzusteuern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    14,04€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    12,41€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 9,05 // 9,09 // 9,12 // 9,17 // 9,20 // 9,27 Euro
    Unterstützungen: 9,00 // 8,84 // 8,82 // 8,71 // 8,77 // 8,53 Euro

    Fazit

    Der aktuelle Handelsansatz ist rein spekulativ und beruht auf dem letztmöglichen Trendwendepunkt in der noch immer laufenden Korrektur bei E.ON. Chancen ergeben sich nun auf einen Anstieg bis 9,27 Euro, über das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB30AT kann innerhalb des bestehenden Abwärtstrendkanals eine Rendite von 40 Prozent erzielt werden. Short-Positionen sind entsprechend aufzulösen, Ziel des Scheins liegt bei 0,74 Euro, eine Verlustbegrenzung angesetzt unterhalb von 8,80 Euro erfordert dagegen einen Ausstiegskurs bei 0,27 Euro gemessen am Zertifikat.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Perfekt Trendwendestelle erwischt Die aktuelle Tageskerze stützt die Annahme einer Trendwende im Bereich des 38,2 % Fibonacci-Retracements, dieses Niveau wurde zu keinem Zeitpunkt auf Tagesschlusskursbasis unterschritten. Dadurch könnten sich jetzt weitere Gewinne durchsetzen und …