Marktgeflüster Bombige Stimmung und zeitnahe Korrektur!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
12.11.2020, 19:12  |  2408   |   

Auffallend aber ist die extrem bullische Stimmung sowohl bei US-Anlegern als auch hierzulande: der Optimismus für weitere Kursgewinne der Aktienmärkte ist riesig, gleichzeitig sind eben diese Aktienmärkte inzwischen scho

Die Aktienmärkte heute mit einem ähnlichen Muster wie gestern: die Tech-Werte halten sich im Vergleich zu den Value-Aktien besser, daher der Nasdaq stärker als der Dow Jones und der Dax. Damit scheint die große Rotation aufgrund der Impfstoff-Euphorie von Montag und Dienstag erst einmal zu enden. Auffallend aber ist die extrem bullische Stimmung sowohl bei US-Anlegern als auch hierzulande: der Optimismus für weitere Kursgewinne der Aktienmärkte ist riesig, gleichzeitig sind eben diese Aktienmärkte inzwischen schon stark überkauft. Die aktuelle Kombination aus Überkauftheit und extrem bullischer Stimmung aber ist im kurzen Zeitfenster eher kein gutes Omen und macht zeitnah eine Korrektur wahrscheinlich..

Das Video "Bombige Stimmung und zeitnahe Korrektur!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Marktgeflüster Bombige Stimmung und zeitnahe Korrektur! Auffallend aber ist die extrem bullische Stimmung sowohl bei US-Anlegern als auch hierzulande: der Optimismus für weitere Kursgewinne der Aktienmärkte ist riesig, gleichzeitig sind eben diese Aktienmärkte inzwischen scho

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel