Marktgeflüster GameStop: Das Spiel ist aus!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
01.02.2021, 19:41  |  4782   |   

Das Spiel um GameStop ist wohl jetzt vorbei - auch wenn viele bei Wallstreetbets weiter predigen: "hold the line". Aber die Hedgefunds haben es geschafft, ihre Shortpositionen bei GameStop massiv zu reduzieren - und dami

Das Spiel um GameStop ist wohl jetzt vorbei - auch wenn viele bei Wallstreetbets weiter predigen: "hold the line". Aber die Hedgefunds haben es geschafft, ihre Shortpositionen bei GameStop massiv zu reduzieren - und damit entfällt der maßgebliche Treiber für eine Fortsetzung des Shortsqueezes! Denn wenn die Shortquote deutlich zurück geht, dann entfällt auch die Motviation jener Hedgefonds, die von den Schmerzen der Hedsgfond-Konkurrenz profitieren wollten. Und so wird es für die Community bei Walsstreetbets sehr viel schwieriger, die Aktie von GameStop nach oben zu pushen. Ist Silber nun der nächste Shortsqueeze - einer, der länger anhält, schlichtweg weil es mehr Papier-Silber gibt als echtes Silber?

Das Video "GameStop: Das Spiel ist aus!" sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Marktgeflüster GameStop: Das Spiel ist aus! Das Spiel um GameStop ist wohl jetzt vorbei - auch wenn viele bei Wallstreetbets weiter predigen: "hold the line". Aber die Hedgefunds haben es geschafft, ihre Shortpositionen bei GameStop massiv zu reduzieren - und dami

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel