Marktgeflüster Short-Squeeze als Volkssport!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
11.02.2021, 19:39  |  2768   |   

In den USA ist es geradezu zu einem Volkssport geworden, bei stärker (von Hedgefonds) geshorteten Aktien einen Short-Squeeze auszulösen. Nach GameStop und den Meme-Aktien sind es nun die Aktien aus dem Bereich Cannabis,

In den USA ist es geradezu zu einem Volkssport geworden, bei stärker (von Hedgefonds) geshorteten Aktien einen Short-Squeeze auszulösen. Nach GameStop und den Meme-Aktien sind es nun die Aktien aus dem Bereich Cannabis, die man versucht "to the moon" zu schicken. Aber das klappt - wie bei GameStop - scheinbar nicht unbegrenzt, im Laufe des heutigen Handelstages kommen die Cannabis-Werte wieder sehr deutlich zurück. Faktisch zocken Millionen von Amerikanern bereits jetzt mit den erwarteten nächsten Stimulus-Schecks, aber anders als zuvor sind die finanziellen Reserven der Amerikaner diesmal deutlich geringer - und damit offenkundig auch die Verlust-Toleranz der Neu-Spekulanten. Erklärt das die schnellen Einbrüche der gehypten Aktien? Vor Anfang März jedenfalls dürften die Stimulus-Schecks nicht eintreffen..

Das Video "Short-Squeeze als Volkssport! " sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Marktgeflüster Short-Squeeze als Volkssport! In den USA ist es geradezu zu einem Volkssport geworden, bei stärker (von Hedgefonds) geshorteten Aktien einen Short-Squeeze auszulösen. Nach GameStop und den Meme-Aktien sind es nun die Aktien aus dem Bereich Cannabis,

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel