checkAd

    DGAP-News  137  0 Kommentare The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus - Seite 2

    Nach der Übernahme von Coral LLC kann die Social Chain AG ihren Gesamtumsatz im US-Geschäft von 53 Millionen USD in 2020 auf rund 100 Millionen USD in 2021 ausbauen. Bislang ist die Social Chain AG in den USA vor allem mit eigenen Social Media Communities sowie mit Kreativ- und Tech-Dienstleistern für Social Media Marketing präsent. Social Media Communities der Social Chain AG erreichen in den USA derzeit rund 41 Millionen Follower. Dies entspricht knapp der Hälfte der insgesamt 86 Millionen Follower des Unternehmens. Die amerikanische Niederlassung der Social Chain Agency betreut in New York und Los Angeles Top-Kunden wie TikTok, Zalando US und Amazon. Das im vergangenen Jahr von der Social Chain AG erworbene Unternehmen A4D mit Sitz im kalifornischen San Diego ist ein US-weit operierender Spezialist für digitales Performance Marketing.

    Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "Die Übernahme von Coral ist der nächste logische Schritt unserer US-Strategie. Wir haben mit eigenen Communities und starken Ressourcen im Social Media Marketing eine skalierbare Ausgangsbasis für unsere Social-Commerce-Aktivitäten in den USA geschaffen. Jetzt kommt mit Coral noch ein großes Logistikzentrum hinzu, sodass wir über eine komplette Vermarktungs- und Lieferkette für unsere Social Commerce Brands verfügen." Auch bestehende eigene Social Commerce Brands wird die Social Chain AG in den USA vermarkten. So werden Lumaland, Urbanara und KoRo in diesem Jahr Vermarktung und Vertrieb in den USA aufbauen. Außerdem plant die Social Chain AG 2021 die Akquisition weiterer Direct-to-Consumer Brands in den USA. Oberhof: "Wir befinden uns derzeit in aussichtsreichen Verhandlungen. Die USA mit ihrer besonders Social-Media- und E-Commerce-affinen Bevölkerung werden für uns mittelfristig der wichtigste Markt."


    Aktivitäten und Beteiligungen der Social Chain AG in den USA:

    Folgende Unternehmen und Marken bilden derzeit das US-Geschäft der Social Chain AG:

    A4D Inc. (100%2)
    Spezialist für digitales Performance Marketing.
    Firmensitz: San Diego
    Umsatzziel 2021: 55 Mio. USD
    www.a4d.com

    Coral LLC (51%1)
    Anbieter von Mundhygiene-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichen
    Inhaltsstoffen auf Basis von EcoSafe-zertifiziert gewonnenem Korallenkonzentrat.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus - Seite 2 DGAP-News: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Expansion The Social Chain AG: Die Social Chain AG übernimmt amerikanische Beauty-Marke Coral und baut US-Geschäft auf 100 Mio. USD aus 17.02.2021 / 11:10 Für den Inhalt der …