checkAd

    Clever Tanken  164  0 Kommentare Corona und „Ever Given' treiben Kraftstoffpreise im März nach oben - Seite 3

    Die drei vorderen Plätze unter den günstigsten Dieseltankstädten belegten im März Bonn (1,2776 Euro), Dresden (1,2896 Euro) und Leipzig (1,2913 Euro). Bonn schaffte es damit zum elften Mal nacheinander unter die Top drei der günstigsten Dieseltankstädte der Republik - neunmal davon auf Platz eins. Am teuersten war Diesel hingegen in Frankfurt am Main (1,3386 Euro), Stuttgart (1,3333 Euro) und Wuppertal (1,3298 Euro).

    Ausblick

    "Wie sich die Kraftstoffpreise im April entwickeln werden, hängt von vielen sich teilweise gegensätzlich auswirkenden Faktoren ab", sagt Steffen Bock. Unter anderem wird die Opec+ am heutigen Gründonnerstag erneut darüber beraten, ob sie die seit Monaten künstlich reduzierten Fördermengen wieder ausweitet oder auf dem niedrigen Niveau hält, um den Ölpreis weiterhin zu stützen. Darüber hinaus sprechen die Wachstumsaussichten für die großen Volkswirtschaften USA und China für eine höhere Rohölnachfrage - und damit steigende Preise. Zudem nimmt die Impfgeschwindigkeit weltweit an Fahrtwind auf und gibt Investoren damit Grund zur Hoffnung auf eine Erholung der Märkte, was die Preise ebenfalls treibt. Gegen steigende Rohölnotierungen spricht wiederum, dass die Impfungen in vielen europäischen Ländern schleppend laufen, was dort die Erholung der Wirtschaft belastet. Das könnte nicht zuletzt durch die neuesten Entwicklungen rund um das Vakzin AstraZeneca noch verschärft werden. Hinzu kommt, dass einige Länder aufgrund der dritten Pandemie-Welle in Verbindung mit neuen Coronavirus-Mutationen über verschärfte Lockdowns diskutieren - oder wie Frankreich bereits erneut im Lockdown sind", erläutert Bock.

    Der Experte empfiehlt Autofahrern daher, die Kraftstoffpreise entlang ihrer geplanten Fahrtroute stets via App, Navigationsgerät oder dem Internet zu vergleichen. So sparen sie bei steigenden wie bei fallenden Preisen und kurbeln zudem den Wettbewerb unter den Anbietern an. Beachten sollten sie dabei die teils enormen Sprünge im Tagesverlauf und zwischen den Anbietern. Günstige Tankzeiten bieten sich oft im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr, 12 und 13 Uhr und ab 18 Uhr am Abend.

    Seite 3 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Clever Tanken Corona und „Ever Given' treiben Kraftstoffpreise im März nach oben - Seite 3 DGAP-Media / 01.04.2021 / 13:52 PRESSEMITTEILUNG www.clever-tanken.de Für Interviewwünsche oder detaillierte regionale Daten zur Benzinpreisentwicklung in den 20 größten deutschen Städten kontaktieren Sie bitte die PR-Agentur. Eine Infografik in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer