checkAd

Videoausblick Wall Street: Doch kein free lunch?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
23.04.2021, 09:26  |  775   |   

Die von US-Präsident Joe Biden ins Spiel gebrachte Anhebung der Kapitalerstragssetuer hat der Wall Street gestern schlechte Laune beschert! Noch ist unklar, wie stark die Steuer dann wirklich angehoben wird, aber eines i

Die von US-Präsident Joe Biden ins Spiel gebrachte Anhebung der Kapitalerstragssetuer hat der Wall Street gestern schlechte Laune beschert! Noch ist unklar, wie stark die Steuer dann wirklich angehoben wird, aber eines ist klar: Biden macht ernst mit der Umverteilung von der Wall Street zur Main Street. Denn die letzten Jahrzehnte waren ein einziges free lunch für die Wall Street und für die Wohlhabenden. Aber es gibt auf Dauer eben keinen free lunch, für die massive Aufnahme von Schulden kommt jetzt, spät aber doch - die Rechnung. Gefährdet sind nun vor allem jene Sektoren der Aktienmärkte, die in den lettzen Jahren besonders gut gelaufen sind, also da, wo für Anleger die meisten Gewinne angefallen sind: Tech!

Das Video "Wall Street: Doch kein free lunch?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Wall Street: Doch kein free lunch? Die von US-Präsident Joe Biden ins Spiel gebrachte Anhebung der Kapitalerstragssetuer hat der Wall Street gestern schlechte Laune beschert! Noch ist unklar, wie stark die Steuer dann wirklich angehoben wird, aber eines i

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel