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     704  0 Kommentare Die 5 beeindruckendsten Zahlen von Pinduoduo in Q1

    Pinduoduo (WKN:A2JRK6), das drittgrößte E-Commerce Unternehmen in China in Bezug auf den Jahresumsatz, hat kürzlich seine Ergebnisse zum ersten Quartal bekannt gegeben. Es hat die Erwartungen der Analysten bei der Umsatz- und Gewinnspanne leicht übertroffen, aber der Kurs ist kaum vorwärts gekommen und bleibt auf Jahressicht etwa 30 % im Minus.

    Diese laue Reaktion war wahrscheinlich auf die anhaltende Rotation der Investoren von Wachstums- zu Substanzwerten, den regulatorischen Problemen sowohl in China als auch in den USA und den enttäuschenden Abschluss der chinesischen Kartelluntersuchung gegen seinen größten Konkurrenten Alibaba (WKN:A117ME) zurückzuführen. Dieselben Herausforderungen schienen auch einen Schatten auf JD (WKN:A112ST) zu werfen.

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    Dennoch wächst Pinduoduo immer noch mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit. Lass uns fünf Schlüsselzahlen untersuchen, die Investoren überprüfen sollten, und warum sie darauf hinweisen, dass Pinduoduo in diesem schwierigen Markt immer noch einen Kauf wert sein könnte.

    1. 239 % Umsatzwachstum

    Der Umsatz von Pinduoduo stieg im ersten Quartal um 239 % im Jahresvergleich auf 22,17 Milliarden Yuan (3,38 Milliarden US-Dollar), was sich von seinem 146 %igen Wachstum im vierten Quartal beschleunigte und die Schätzungen um 180 Millionen US-Dollar übertraf.

    Der Umsatz im Bereich Online Marketing Services und Sonstiges, der hauptsächlich aus Listinggebühren und Anzeigen für Drittanbieter stammt, stieg um 157 % auf 14,11 Mrd. Yuan (2,15 Mrd. US-Dollar). Die Einnahmen aus Transaktionsgebühren wuchsen um 180 % auf 2,93 Mrd. Yuan (447 Mio. US-Dollar), und es generierte 5,12 Mrd. Yuan (782 Mio. US-Dollar) aus seinem First-Party Merchandise Marketplace, den es vor einem Jahr noch nicht gab.

    2. 49 % Wachstum der monatlich aktiven Nutzer

    Pinduoduos durchschnittliche monatlich aktive Nutzer (MAUs) stiegen im Jahresvergleich um 49 % auf 724,6 Millionen, was nur eine leichte Verlangsamung gegenüber seinem 50 %igen Wachstum im vierten Quartal 2020 bedeutete. Seine Zahl der jährlich aktiven Käufer stieg im Jahresvergleich um 31 % auf 628,1 Millionen.

    Pinduoduo hat mehr Käufer als JD, das das letzte Quartal mit 499,8 Millionen jährlich aktiven Kunden beendete, bleibt aber kleiner als Alibaba, das im letzten Quartal 811 Millionen jährlich aktive Kunden mit seinen chinesischen Marktplätzen bediente. Allerdings generiert Pinduoduo immer noch deutlich weniger Umsatz als JD, das den Großteil seines Geldes mit seinem First-Party-Marktplatz statt mit Drittanbietern verdient.

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