checkAd

    DAX-Transport & Logistik  159  0 Kommentare Trendwendemuster nehmen zu!

    Nach Ausbruch über die Hochs aus 2017/2018 bei 1.262 Punkten erfolgte zu Beginn dieses Jahres eine steile Rallye direkt an das mittelfristige Ziel gelegen am 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement sowie der Kursmarke von 1.672 Punkten. Damit hat das Barometer sein maximales Erholungsziel nun erfolgreich erreicht und zeigt gewisse Topping-Muster in diesem Bereich an. Noch wurde ein Verkaufssignal nicht aktiviert, dies könnte jedoch im Zuge einer gesunden Konsolidierung für die nächsten Wochen anstehen.

    Konsolidierung sehr wahrscheinlich

    Um die steile Rallye der letzten Monate in geordneten Bahnen auszukonsolidieren, bedarf es eines Kursrutsches unter 1.578 Punkte. Dies würde im Anschluss Abschläge auf 1.512 und womöglich noch 1.478 Punkte hervorrufen. Spätestens ab dem EMA 50 bei 1.360 Zählern dürften aber wieder vermehrt Käufer in Erscheinung treten. Eine unmittelbare Rallyefortsetzung dürfte allerdings nur unter größeren Anstrengungen gelingen, eine gesunde Konsolidierung muss aufgrund der zunehmenden Trendwendemuster derzeit favorisiert werden.

    DAX-Transport & Logistik (Wochenchart in Punkten)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.595 // 1.578 // 1.539 // 1.512 // 1.478 // 1.360 Punkte
    Unterstützungen: 1.625 // 1.657 // 1.672 // 1.695 // 1.723 // 1.742 Punkte

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Um von der Möglichkeit einer kurzfristigen Konsolidierung zurück auf 1.512 und darunter auf 1.360 Punktezu profitieren, sollte erst ein nachhaltiger Bruch der aktuellen Unterstützung um 1.578 Punkten abgewartet werden. Nur in diesem Szenario ließe sich mit höherer Wahrscheinlichkeit die besagte Konsolidierung auf der Unterseite erfolgreich nachhandeln und eine entsprechende Rendite zu erzielen. Eine Verlustbegrenzung könnte in diesem Fall um 1.650 Punkten angesetzt werden.

    Interessenkonflikt

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX-Transport & Logistik Trendwendemuster nehmen zu! Nach Ausbruch über die Hochs aus 2017/2018 bei 1.262 Punkten erfolgte zu Beginn dieses Jahres eine steile Rallye direkt an das mittelfristige Ziel gelegen am 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement sowie der Kursmarke von 1.672 Punkten. Damit hat …