checkAd

Marktgeflüster Inflation, dann Stagflation: Der perfekte Sturm!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
30.09.2021, 19:37  |  1756   |   

Aus der Inflation wird aufgrund der sich weiter verschärfenden Probleme der Lieferketten durch die massiv steigendenen Energiepreise eine Stagflation - und das ist der perfekte Sturm, weil die Notenbanken nichts dagegen

Aus der Inflation wird aufgrund der sich weiter verschärfenden Probleme der Lieferketten durch die massiv steigendenen Energiepreise eine Stagflation - und das ist der perfekte Sturm, weil die Notenbanken nichts dagegen machen können! Straffen diese die Geldpolitik zur Bekämpfung der Inflation, dann schwächen sie die ohnehin durch den Materialmangel sich abkühlende Wirtschaft weiter. Tun sie dagegen nichts oder gießen gar noch Öl ins Feuer wie derzeit durch ihre Anleihekäufe, wird das inflationäre Problem immer heftiger. Daher die Mantra-artigen "Gebete" der Notenbanker, dass das doch alles nur "transitory" sei. Aber die Indizien sprechen immer mehr dagegen. Und das müssen die Aktienmärkte noch einpreisen! Interessant ist, dass Gold deutlich steigt, obwoh auch der "sichere Hafen" Dollar so stark ist..

Hinweise aus Video auf Artikel:

1. Goldpreis steigt! Negativkorrelation beendet – Experte sieht Bodenbildung

2. Aktienmärkte: Erster Verlustmonat – bringt Oktober die Wende?

 

Das Video "Inflation, dann Stagflation: Der perfekte Sturm!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Inflation, dann Stagflation: Der perfekte Sturm! Aus der Inflation wird aufgrund der sich weiter verschärfenden Probleme der Lieferketten durch die massiv steigendenen Energiepreise eine Stagflation - und das ist der perfekte Sturm, weil die Notenbanken nichts dagegen

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel