checkAd

    home24 SE  129  0 Kommentare Investitionen in die Zukunft: home24 verstärkt sich auf Schlüsselpositionen - Seite 2

    Dabei unterstützt ihn die ebenfalls neu eingestellte Lina Strahlke in ihrer Funktion als Director Category Management. Lina Strahlke war zuvor auch beim Home & Lifestyle E-Commerce-Shop MONOQI tätig und füllte dort zuletzt die Rolle des Head of Buyings aus, in der sie weitreichende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Vertriebsmanagement, Sortiment und Design von Deko-Artikeln, Heimtextilien und Möbeln sammeln konnte.

    Neben dem Sortiment ist die Markenbekanntheit für den Erfolg von home24 im Massenmarkt entscheidend. Gerade im Home & Living-Segment kennt der Endkunde oft keine Herstellermarken und vertraut der Händlermarke. Dazu ist es für home24 wichtig, die Markenidentität zu stärken und die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der Marke gegenüber den Wettbewerbern hervorzuheben. Deshalb hat das Unternehmen eine neue Stelle als Director Brand geschaffen und Corinna Nachtigall eingestellt. Sie kommt mit über 15 Jahren Branchenerfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite zu home24 - davon gut dreieinhalb Jahre als Geschäftsführerin einer Full-Service Kommunikations- und Kreativ-Agentur mit digitalem Fokus. Vor ihrem Wechsel zu home24 war sie beim Online-Versandhändler flaconi beschäftigt, wo sie in ihrer Funktion als Brand and Communications Director für die strategische Weiterentwicklung, Repositionierung und das Redesign der Marke verantwortlich war. Zugleich war sie federführend für die Konzeption und Umsetzung integrierter und crossfunktionaler Brand- und Imagekampagnen zuständig.

    "Unsere neuen KollegInnen Lina, Corinna und Niels sind sehr erfahren darin, Sortimente und Marken mit Blick auf aktuelle Konsumenten-Trends weiterzuentwickeln. Sie verstärken uns in den für uns wichtigsten Differenzierungsbereichen: unserem breiten, kuratierten Angebot für ein individuelles Zuhause und darin, home24 zu einer Destinationsmarke zu machen, der die KundInnen Vertrauen schenken", sagt Marc Appelhoff, Vorstandsvorsitzender von home24.

    * Umfrage von DCMN Insights. Repräsentative Stichprobe (n=1003) für DE, gestützte Markenbekanntheit, Alter 18-69, 50% Frauen, 50% Männer, Ende August 2021.

    ---ENDE---

    Über home24
    home24 ist eine führende pure-play Home & Living E-Commerce-Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Home & Living-Produkten in Europa und über 200.000 Artikeln in Lateinamerika bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken, Gartenmöbeln, Matratzen und Beleuchtung. Diese kuratierte und breite Auswahl bietet den Kunden ein nachhaltiges Preis-Leistungs-Versprechen. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Darüber hinaus ist home24 unter der Marke "Mobly" in Brasilien tätig. In Europa liefert das Unternehmen seine Produkte ab einem Bestellwert von 30 Euro - unabhängig von Größe und Gewicht - kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden und bietet zudem kostenlose Retouren an. Das Sortiment von home24 besteht aus zahlreichen Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken. home24 ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A14KEB5). Die Aktie von "Mobly" wird am brasilianischen Novo Mercado von B3 gehandelt (ISIN BRMBLYACNOR5). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.home24.com.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    home24 SE Investitionen in die Zukunft: home24 verstärkt sich auf Schlüsselpositionen - Seite 2 DGAP-Media / 12.10.2021 / 08:30 home24 investiert weiter in seine wichtigen Differenzierungsmerkmale: den Ausbau des kuratierten und inspirierenden Sortiments sowie die Stärkung seines Markenprofils Auf dem Weg zu einem noch breiteren Sortiment …