checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  205  0 Kommentare Dax legt weiter zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Dienstag die Gewinne vom Wochenbeginn fortsetzen. Am Morgen winkt ein Anstieg über die Marke von 15 600 Punkten, an der der Leitindex zuletzt mehrfach gescheitert war. Rückenwind gibt es von den US-Börsen, wo der Dow Jones Industrial und der marktbeite S&P 500 am Vorabend die Rally fortgesetzt und weitere Rekordmarken erreicht hatten. Auch in Asien legten die Börsen überwiegend zu.

    Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex lag knapp eine Stunde vor dem Xetra-Handelsbeginn bei 15 646 Zählern, ein Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nächstes Ziel auf dem Weg nach oben sind die Hochs von Ende September bei etwa 15 700 Zählern, auf die ein starker Rücksetzer folgte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Quartalszahlen gab es am Morgen vom jüngst in den Dax aufgerückten Duft- und Aromastoffexperten Symrise . Dieser erhöhte die Jahresziele, was den Kurs auf Tradegate um gut ein Prozent zulegen ließ.

    Daneben ließen sich der Staplerhersteller Kion und der Chipwafer-Produzent Siltronic in die Bücher schauen. Auch Siltronic erhöhte die Ziele für das Gesamtjahr, woraufhin der Kurs um ein halbes Prozent zulegte. Kion-Aktien stiegen um 1,5 Prozent, das Unternehmen hat in den ersten neun Monaten mehr Aufträge gebucht als erwartet.

    Lesen Sie auch

    Auch der Maschinenbauer Pfeiffer Vacuum schraubte die Prognose nach oben. Der Kurs gewann auf Tradegate fast fünf Prozent. Die Papiere des Pharmazulieferers Evotec verloren hingegen gut ein Prozent nach ersten Indikationen für die Monate Januar bis September./bek/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax legt weiter zu Der Dax dürfte am Dienstag die Gewinne vom Wochenbeginn fortsetzen. Am Morgen winkt ein Anstieg über die Marke von 15 600 Punkten, an der der Leitindex zuletzt mehrfach gescheitert war. Rückenwind gibt es von den US-Börsen, wo der Dow Jones …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer