checkAd

     1753  0 Kommentare Reifen, Nudeln und Wasser – neue Aktien an der Börse München

    Börse_München_SchriftzugNeue Aktien an der Börse München. Einmal im Monat wird eine spannende Auswahl näher vorgestellt. Diesmal geht es um Wasserversorgung, Sicherheitstechnologie, Tiefkühlkost, Altreifenverwertung, Cannabis, KI, Stromspeichersysteme und eine digitale Fahrschule.
    Gelsenwasser ist ein regionaler Wasserversorger für private Abnehmer und die Industrie. Das Versorgungsgebiet umfasst das Ruhrgebiet, den Niederrhein, Ostwestfalen, das angrenzende Niedersachsen und das Münsterland. Gelsenwasser zählt zu den größten Trinkwasserversorgern Deutschlands. Darüber hinaus gibt es auch Angebote für Erdgas und Ökostrom. Die Börse bewertet das Unternehmen derzeit mit 4,9 Milliarden Euro. Zuletzt wurde eine Dividende von 21,16 Euro ausgeschüttet, was aktuell einer Dividenden-Rendite von 1,5 Prozent entspricht.

    Plymouth Rock Technologies entwickelt Sicherheitstechnologie, wie Drohnen oder Fußdrucksensoren, für das Militär, für Sicherheitsbehörden oder für die Industrie. Sicherheit dürfte zu den großen Zukunftsthemen gehören, auch wenn damit Überwachung verbunden ist. Die Börse bewertet das aktuell mit 19,4 Millionen Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    46,28€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    52,86€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nudel, Pasta, Tiefkühlnahrung

    Pyrum Innovations aus Deutschland hat sich auf die Weiterverwertung von Altreifen (Autoreifen oder Fahrradreifen) spezialisiert. Da Unternehmen gewinnt ein hochwertiges Öl daraus. Die Börse bewertet den Recycling-Spezialisten derzeit mit 195 Millionen Euro. Die BASF ist an Pyrum beteiligt.

    Noodles & Company eröffnete das erstes Restaurant 1995 in Denver, USA. Das Konzept sind Nudel- und Pasta-Gerichte, frisch zubereitet, mit hoher Qualität, die zu einem günstigen Preis angeboten werden. Heute ist Noodles & Co. in vielen US-Bundesstaaten mit hunderten von Restaurants präsent. Die Marktkapitalisierung beträgt 524 Millionen Euro.

    Die Gründerin von Boosh Plant, Connie Marples, war eine begeisterte Köchin, die bereits erfolgreiche Gastronomiebetriebe besaß. Dann begann sie mit der Zubereitung von Gerichten für Freunde in ihrer Küche in Vancouver. Inzwischen hat sich dies zu einem börsennotierten Unternehmen entwickelt, welches das sogenannte Boosh Food (hochwertige Tiefkühlgerichte) in Lebensmittelgeschäften in ganz Kanada anbietet. Demnächst soll auch Amerika damit erobert werde.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Reifen, Nudeln und Wasser – neue Aktien an der Börse München Neue Aktien an der Börse München. Einmal im Monat wird eine spannende Auswahl näher vorgestellt. Diesmal geht es um Wasserversorgung, Sicherheitstechnologie, Tiefkühlkost, Altreifenverwertung, Cannabis, KI, Stromspeichersysteme und eine digitale …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer