checkAd

     1753  0 Kommentare Reifen, Nudeln und Wasser – neue Aktien an der Börse München - Seite 2

    Stoned Customer Experience

    Trulieve Cannabis hat seinen Hauptsitz in Florida und ist das erste und führende Unternehmen für medizinischen Cannabis im Bundesstaat Florida. Trulieve bedient mit seinen Produkten etwa 46 Prozent des dortigen Markts. Trulieve verfügt über mehr als 900 Artikel und will seine Apothekenpräsenz im Bundesstaat weiter ausbauen. Die Marktkapitalisierung beträgt satte 1,7 Milliarden Euro. Cannabis ist ein großer Markt. Demnächst auch in Deutschland?

    Cogia ist ein in Frankfurt ansässiger Big-Data- und KI-Spezialist, der DAX-Konzerne wie BMW und Volkswagen sowie die Lufthansa zu seinen Kunden zählt. Ehrgeiziges Ziel von Cogia: Auch durch weitere Akquisitionen soll die europäische Marktführerschaft im Bereich Customer Experience Management erreicht werden. Derzeit kommt das Unternehmen auf einen Börsenwert von 8,8 Millionen Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    111,05€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Short
    126,83€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mehr aus dem Abfall machen

    EcoUp aus Finnland bietet Upcycling-Technologien für Bau-Abfälle (Asphalt, Fliesen, Steine, Mörtel, Platten, Mineralwolle). Dadurch sollen höherwertige und wiederverwendbare Materialien entstehen. Der Börse ist das zurzeit 60,3 Millionen Euro wert.

    Ion Energy aus Grabenstätt liefert individuelle Stromspeichersysteme (Batteriesysteme) für Gastronomie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und Industrie. Die Speicherung von Strom dürfte ein Schlüssel für die Energiewende sein. Ohne Akkus bleiben Solar- oder Windkraftwerke nur wenig effizient. Immerhin kann Ion Energy schon eine Marktkapitalisierung von 21,7 Millionen Euro vorweisen.

    Kohle für die digitale Fahrschule

    Ramaco Resources erschließt Vorkommen für hochwertige metallurgische Kohle und fördert diese auch. Metallurgische Kohle wird für die Herstellung von Koks und dieser wiederum für die Produktion von Stahl benötigt. Das Portfolio besteht derzeit aus vier Projekten in West Virginia, Virginia und Pennsylvania. Von dort aus werden Hochofenstahlwerke und Kokereien in den USA beliefert. Es ist erste Kohle-Unternehmen, das seit einem Jahrzehnt an die Börse geht. Marktwert: 555,8 Millionen Euro.

    123Fahrschule wurden 2016 gegründet und bietet seinen Kunden (Fahrschülern) eine Software zur Verwaltung, zum E-Learning und zur individuellen Lernkontrolle bei der Führerscheinausbildung. Es geht somit um die Digitalisierung der Führerscheinausbildung. Derzeit wartet 123Fahrschule mit mehr 50 Filialen in Deutschland auf. An der Börse ist das Unternehmen aktuell 20,9 Millionen Euro wert.

    Quelle: Südseiten Börse München
    Seite 2 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Reifen, Nudeln und Wasser – neue Aktien an der Börse München - Seite 2 Neue Aktien an der Börse München. Einmal im Monat wird eine spannende Auswahl näher vorgestellt. Diesmal geht es um Wasserversorgung, Sicherheitstechnologie, Tiefkühlkost, Altreifenverwertung, Cannabis, KI, Stromspeichersysteme und eine digitale …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer