checkAd

     108  0 Kommentare PepsiCo implementiert TVP-Solarthermieanlage für erneuerbare Wärme und spart damit 140.000 M³ Erdgas in seiner Produktsstätte in Sete Lagoas (MG) - Seite 2

    Die Solarthermieanlage am Standort von Sete Lagoas ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen PepsiCo und TVP Solar, einem Schweizer Unternehmen, das sich auf Solarthermietechnologien mit hochmodernen Lösungen spezialisiert hat. TVP Solar konstruiert, entwickelt, fertigt und vertreibt spiegelfreie Hochvakuum-Solarkollektoren auf der Grundlage patentrechtlich geschützter Technologie. Solarthermieenergie ist kohlenstofffrei und eine günstigere Alternative zu Energien, die durch Flüssigbrennstoffe erzeugt wird.

    Piero Abbate, CEO von TVP Solar, betont, dass die Partnerschaft mit PepsiCo für das Unternehmen Symbolcharakter hat, da es die Bedeutung der Solarthermieenergie für die Nahrungsmittel- und Getränkebranche unterstreicht. „Wir hoffen, dass dies der Beginn einer langen Zusammenarbeit mit PepsiCo sein wird“, sagte Abbate.

    2021 hat PepsiCo die Einführung seiner Plattform PepsiCo Positive (pep+) bekanntgegeben, welche die Nachhaltigkeit ins Zentrum seines Strebens nach Wachstum und Werten stellt, während das Unternehmen innerhalb der Grenzen des Planeten agiert und positive Veränderungen für die Umwelt und Menschen anregt. Die Nachhaltigkeit beginnt somit, die Art un Weise zu beeinflussen, in der PepsiCo tätig ist: von der Beschaffung der Zutaten über die Herstellung bis zum Vertrieb seiner Produkte in einer nachhaltigeren Weise, um Menschen zu inspirieren, bessere Entscheidungen für sich und den Planeten zu treffen. „Unsere Solarthermieanlage ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Wir entwickeln uns kontinuierlich in unseren Prozessen weiter und treiben Innovationen an mehreren Fronten voran, um unseren Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten, indem wir Treibhausgasemissionen entlang unserer Wertschöpfungskette reduzieren“, sagte Alex Carretero, CEO von PepsiCo Brasil Alimentos.

    Erfahren Sie mehr über die PepsiCo Positive Agenda unter

    https://www.pepsico.com.br/sustentabilidade/pepsicopositive.

    Über PepsiCo

    PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern über eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem PEPSI, GATORADE, QUAKER, LAY'S, DORITOS, RUFFLES, CHEETOS , KERO COCO, H2OH!, TODDY gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 23 verschiedene Marken, die einen geschätzten Jahresumsatz von jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar erzielen.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Business Wire (dt.)
    PepsiCo implementiert TVP-Solarthermieanlage für erneuerbare Wärme und spart damit 140.000 M³ Erdgas in seiner Produktsstätte in Sete Lagoas (MG) - Seite 2 PepsiCo, eines der weltweit größten Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen, hat ein innovatives Projekt in seinem Snack-Betrieb in Sete Lagoas (MG) umgesetzt: eine Solarthermieanlage, die das Sonnenlicht auffängt und in thermische Energie für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer