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     425  0 Kommentare Investieren in Fast Food-Aktien - Seite 2

    McDonald’s

    McDonald’s, der Großvater der Fastfood-Branche, serviert seine kultigen Burger und Pommes seit 1955. Der Ethos des Unternehmens konzentriert sich auf Beständigkeit und Wertigkeit. Du weißt, was du bei McDonald’s bekommst, und du weißt, dass du nicht zu viel bezahlst.

    McDonald’s erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 23,2 Milliarden US-Dollar, wobei der Großteil aus den Gebühren der Franchisenehmer stammt. McDonald’s betreibt einige seiner eigenen Restaurants, was dem Unternehmen die Flexibilität gibt, neue Dinge auszuprobieren, bevor es sie an Franchise-Standorte vertreibt. Während der schlimmsten Zeit der Pandemie hat das Unternehmen einen Rückschlag erlitten, aber im letzten Jahr hat sich das Geschäft wieder erholt. McDonald’s erwirtschaftete einen Nettogewinn von 7,5 Mrd. US-Dollar und erzielte damit Gewinnspannen, um die es die Fastfood-Branche beneidet.

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    McDonald’s konzentriert sich auf die Bereiche Digital, Delivery und Drive-Thru, um den Umsatz in den kommenden Jahren weiter zu steigern. Mit seiner mobilen App, seinem Treueprogramm und Partnerschaften mit Drittanbietern will McDonald’s eine führende Rolle bei der Lieferung einnehmen und gleichzeitig den Bestellvorgang für seine Kunden so einfach wie möglich gestalten.

    Wendy’s

    2021 war ein erfolgreiches Jahr für Wendy’s, in dem die Umsätze im selben Restaurant um 10 % stiegen. Der Vorstoß der Burgerkette ins Frühstücksgeschäft scheint sich auszuzahlen. Etwa 8,5 % des Umsatzes in den USA entfallen inzwischen auf das Frühstücksangebot von Wendy’s – keine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass McDonald’s für viele Pendler die erste Wahl beim Frühstück ist.

    Das Frühstück ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie von Wendy. Einzigartige Produkte wie der Frostyccino und der Breakfast Baconator helfen Wendy’s, sich in einem hart umkämpften Tagesgeschäft abzuheben, und erhöhte Werbeausgaben steigern das Bewusstsein der Verbraucher. Weitere Säulen der Wendy’s-Wachstumsstrategie sind die Förderung des digitalen Verkaufs und die Ausweitung der Neueröffnungen von Restaurants. Wendy’s strebt an, bis Ende 2025 bis zu 9.000 Restaurants in Betrieb zu haben.

    Während McDonald’s den Anlegern Stabilität bietet, hat Wendy’s die Möglichkeit, schneller zu wachsen, da das Unternehmen seine kleinere Restaurantbasis ausbaut und sich stärker auf das Frühstück konzentriert.

    Restaurant Brands International

    Restaurant Brands hat sein Portfolio mit der Übernahme von Firehouse Subs Ende 2021 erweitert. Die Sandwich-Kette verfügt über mehr als 1.200 Standorte, die größtenteils im Franchising betrieben werden, und erwirtschaftet einen systemweiten Umsatz von rund 1,1 Milliarden US-Dollar. Firehouse Subs ist die kleinste Kette von Restaurant Brands, aber die Marke könnte im Laufe der Zeit leicht auf viele tausend Standorte erweitert werden.

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    Aktienwelt360
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    Investieren in Fast Food-Aktien - Seite 2 Schneller Service, niedrige Preise und ständig neue Menüs werden von den Verbrauchern immer begehrt. Die Fast-Food-Branche erfüllt diese Wünsche in mehr als einer Hinsicht. Die frühe COVID-19-Pandemie war für das gesamte Gaststättengewerbe nicht …

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