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     425  0 Kommentare Investieren in Fast Food-Aktien - Seite 3

    Burger King, Tim Hortons und Popeyes vervollständigen die Restaurant Brands Restaurantketten. Mit Firehouse Subs bietet das Unternehmen jetzt auch Burger und Pommes, Kaffee und Frühstück, Brathähnchen und Sandwiches an. Das Unternehmen erweitert die Zahl seiner Restaurants über alle Marken hinweg, so dass die Zahl der Restaurants bis 2021 um etwa 1.200 steigen wird.

    Der flächenbereinigte Umsatz ist im letzten Jahr insgesamt gestiegen, obwohl Popeyes ein Schwachpunkt war. Dennoch ist allein das Wachstumspotenzial der Restaurants, vor allem bei den kleineren Marken des Unternehmens, Grund genug, in Restaurant Brands zu investieren.

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    Domino’s Pizza

    Domino’s war 2020 und fast das ganze Jahr 2021 über ein großer Gewinner, da die Verbraucher sich dem Lieferservice zuwandten. Während fast alle Restaurants gezwungen waren, auf den Lieferservice umzusteigen, um überleben zu können, verfügte Domino’s bereits über seine eigene Lieferinfrastruktur. Durch den Verzicht auf externe Lieferdienste behielt die Pizzakette die Kontrolle über das Kundenerlebnis und hielt die Kosten niedrig.

    Das Geschäft von Domino’s schwächt sich nun ab, vor allem in den USA. Während die flächenbereinigten Umsätze der US-Restaurants im Jahr 2020 um 11,5 % stiegen, werden sie 2021 nur noch um 3,5 % steigen. Auf den internationalen Märkten sieht es etwas besser aus, aber es ist klar, dass die Blütezeit der Pandemie für Domino’s vorbei ist.

    Trotz der Abschwächung ist Domino’s in der Lage, die Zahl seiner Restaurants deutlich zu erhöhen. Das Unternehmen rechnet damit, die Zahl seiner Restaurants in den nächsten Jahren jährlich um bis zu 8 % zu erhöhen, was dazu beitragen wird, dass die Umsätze weiter steigen werden, auch wenn die bestehenden Restaurants nur ein geringes Wachstum aufweisen. Obwohl der Liefermarkt heute viel stärker umkämpft ist als vor der Pandemie, ist der hauseigene Lieferservice von Domino’s ein großer Wettbewerbsvorteil.

    Papa John’s International

    Die Pizzakette Papa John’s hat lange Zeit die zweite Geige hinter dem größeren Unternehmen Domino’s gespielt. Die Kontroverse um die Äußerungen des Gründers und ehemaligen CEO John Schnatter vor einigen Jahren schadete der Marke, was zu seinem Rücktritt und einer anhaltenden Fehde führte.

    Jetzt geht es für Papa John’s wieder aufwärts. Die Pandemie in Verbindung mit der Konzentration auf Premiumprodukte hat Papa John’s in den letzten zwei Jahren zu einem Umsatzanstieg verholfen. Im Jahr 2021 stieg der Umsatz um 14,1 %, wobei die flächenbereinigte Umsätze sowohl im Inland als auch im Ausland im zweistelligen Prozentbereich zulegten. Im vergangenen Jahr eröffnete das Unternehmen 250 neue Restaurants, wodurch sich die Gesamtzahl der Restaurants weltweit auf 5.650 erhöhte. Ein Vertrag über die Eröffnung von 1.350 Restaurants in Südchina wird das langfristige Wachstum unterstützen.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Investieren in Fast Food-Aktien - Seite 3 Schneller Service, niedrige Preise und ständig neue Menüs werden von den Verbrauchern immer begehrt. Die Fast-Food-Branche erfüllt diese Wünsche in mehr als einer Hinsicht. Die frühe COVID-19-Pandemie war für das gesamte Gaststättengewerbe nicht …

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