checkAd

     114  0 Kommentare Xperi und ARD stellen gemeinsam das Armaturenbrett der Zukunft bereit - Seite 2

    „Wir sind froh über unseren Zusammenschluss mit der ARD zur Bereitstellung des innovativsten visuell immersiven Unterhaltungserlebnisses für Inhaberinnen und Inhaber von Fahrzeugen in Deutschland, welche die Plattform DTS AutoStage unterstützen, darunter etwa die neuesten Mercedes-Benz-Modelle der S-Klasse oder EQS“, sagte Gereon Joachim, Vorstand der Abteilung für Automotive Sales & Strategy in EMEA bei Xperi.

    Joe D’Angelo, Senior Vice President der Broadcast-Abteilung bei Xperi, fügte hinzu: „Wir wissen, dass es für Rundfunkveranstalter wichtig ist, die besten Inhalte für digitale Armaturenbretter mit redaktioneller Kontrolle zu bieten, und unser System wurde genau dafür konzipiert. Dass das Radio auf dem Armaturenbrett einen prominenten Platz einnimmt und überaus wettbewerbsfähig bleibt, ist der springende Punkt unserer Plattform. Wir wissen, dass dies genau das ist, was die Verbraucher wollen, und wir sind stolz darauf, es ihnen anbieten zu können.“1

    Laut D’Angelo wurde die Plattform DTS AutoStage speziell darauf angelegt, Rundfunkveranstalter rund um die Welt zu unterstützen. DTS AutoStage ist derzeit in 60 Ländern verfügbar, und das dafür verantwortliche Team verfügt über einzigartige Fachkompetenz in den Bereichen Content-Management, Content-Bereitstellung und Content-Nutzung unter Einhaltung sämtlicher Auflagen. DTS AutoStage ist nach ISO 9001 zertifiziert, und die verfügbaren Inhalte werden von mehr als 80.000 Radiosendern, über 100.000 Sendungen, mehr als 40 Millionen Titeln, 4 Millionen Alben und 1 Million Kurzinfos über Interpreten übernommen – und alle werden so zusammengeführt, kuratiert und individualisiert, dass daraus das gehaltvollste und relevanteste Rundfunkhörerlebnis während des Autofahrens entsteht.

    Durch die Partnerschaft mit der ARD setzt DTS AutoStage die Dynamik bei der Ausdehnung in Fahrzeuge für den weltweiten Massenmarkt fort. DTS AutoStage hat bereits Content-Partnerschaften mit großen Rundfunkanstalten und Aggregatoren rund um die Welt, so u. a. BBC, Bauer, Cumulus, Global Radio, NPO, Audacy, Beasley, Cox Media, radiko, Radio Maria oder FM World.

    Die Technologien von Xperi für den Automobilmarkt dienen der Verbesserung der Erlebnisse im Fahrzeuginnenraum und umfassen nebst DTS AutoStage auch DTS AutoSense und HD Radio. DTS AutoSense besteht aus Fahrzeug- und Fahrerüberwachungssystemen mit dezentraler Implementierung. HD Radio, das bereits in mehr als 85 Millionen Fahrzeugen zur Verfügung steht, ist das weltweit erfolgreichste kommerzielle Digitalradiosystem.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Xperi und ARD stellen gemeinsam das Armaturenbrett der Zukunft bereit - Seite 2 DTS, ein im Bereich von Audio-, Bildgebungs- und Sensortechnik weltweit führendes Unternehmen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Xperi Holding Corporation (NASDAQ: XPER) (im Folgenden kurz „Xperi“), hat zusammen mit der ARD, dem …