checkAd

    Videoausblick  804  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation: Fed-Chef Powell verspricht Kampf bis zum bitteren Ende!

    Gestern hat Fed-Chef Powell immer wieder klar gemacht, dass die oberste Priorität der Fed nun die Bekämpfung der Inflation sei - denn zu hohe Teuerungsraten würden die Wirtschaft zerstören

    Gestern hat Fed-Chef Powell immer wieder klar gemacht, dass die oberste Priorität der Fed nun die Bekämpfung der Inflation sei - denn zu hohe Teuerungsraten würden die Wirtschaft zerstören. Powell versprach also einen Kampf gegen die Inflation bis zum bitteren Ende: man werde nicht ruhen, bis die Inflation wieder unter Kontrolle sei. Für die Märkte ist das eine durchaus bedrohliche Nachricht, denn es zeigt, dass die US-Notenbank nun klar veränderte Prioritäten hat im Vergleich zu den letzten Jahren: damals versuchte Powell bei einem zu großen Einbruch immer die Märkte zu retten - jetzt hingegen müssen die Märkte einbrechen (und sich damit die financial consditions straffen), damit die Fed bei der Bekämpfung der Inflation ihr Ziel erreichen kann!

    Hinweise aus Video:

    1. Diesel und Benzin: Die Verknappungsgefahr, die schwer erkennbar ist?

    2. „Je stärker die Zinsanhebungen, desto stärker die Rezession“ – Experten im Gespräch

     

    Das Video "Inflation: Fed-Chef Powell verspricht Kampf bis zum bitteren Ende!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Inflation: Fed-Chef Powell verspricht Kampf bis zum bitteren Ende! Gestern hat Fed-Chef Powell immer wieder klar gemacht, dass die oberste Priorität der Fed nun die Bekämpfung der Inflation sei - denn zu hohe Teuerungsraten würden die Wirtschaft zerstören

    Disclaimer